Hey, mein kleiner hat am Donnerstag seine U3.
Bei der Untersuchung wird ja die Schluckimpfung gemacht.. es wird seine erste Impfung. Bin deshalb richtig unsicher. Wie haben eure Kinder auf diese Impfung reagiert? Hab echt schiss das mein kleiner Nebenwirkungen zeigt wie Fieber Erbrechen etc.
Danke euch
Rota Viren Impfung Bei der U3
Gar nicht, außer das er 2 Tage mehr geschlafen hat und ganz ehrlich, ich war froh drüber 😅
Es gab übrigens Rotaviren, 6 Fach und Pneumokokken gleichzeitig.
Meine Tochter hatte nach 7Tagen Durchfall und das ganze 4 Wochen lang. Die zweite haben wir nie gemacht.
Die Tochter meiner Freundin hatte es auch exakt nach 7Tagen und es ging 2 Wochen.
Meine Nichte hatte garnichts.
Es kann entweder gut oder mit anderen Worten beschissen laufen. Ich kann dir davon nicht abraten aber würde ich noch mal ein zweites Kind haben, würde ich es WENN erst später machen lassen.
Ich bin im Übrigen kein Alu Hut Träger oder sonstiges, habe mich selbst in der SS vor Covid impfen lassen etc. Meine Motte ist 13Monate alt und bei keiner Impfung hat sie großartig reagiert außer bei der.
Wie alt war deine kleine denn bei der Impfung?
Es war ganz normal bei der U3 mit der ersten 6Fach Impfung und der Pneumokokken weiß nicht mehr wie alt die da sind- ein paar Wochen? 🙈
L hat ebenfalls immer wieder Probleme mit Koliken und quersitzenden Pupsen, aber ich habe Rota 1 mit sechs Wochen und Rota 2 bei der U3 impfen lassen.
Ein Glück hat der Kleine nicht meine Impfreaktionen geerbt, es gab bei beiden Gelegenheiten (bei der U3 wurde zusätzlich noch 6fach plus Pneumos geimpft) einen Nachmittag etwas Schlappheit, Anhänglichkeit und viel trinken und schon nachts war wieder alles OK.
Ich bin ein absoluter Verfechter des Impfens, was zu impfen geht, besonders wenn man noch andere kleine Kinder im Familien- oder Freundeskreis hat, die im besten Fall schon in die Kita gehen. Deswegen gibt es bei uns nächste Woche auch die erste Runde Meningokokken.
LG Lia mit L, 3 Monate alt.
Hier gabs keine Impfreaktionen. Wir waren spät dran, wegen diversen Infekten.
1. Dosis mit 13 Wochen und 2. Dosis mit 18 Wochen (Rotarix).
War bei uns auch die erste Impfung und er hat sie super überstanden. Wir haben gar nichts gemerkt. Auch die zweite Dosis war kein Problem.
2 Tage lang etwas Bauchweh, mehr nicht.
Unser kleiner hat etwas mehr gekackit die ersten Tage und vielleicht auch ein wenig mehr gespuckt. Ansonsten war er normal :)
Nur mit der Hygiene nach dem Wickeln würde ich wirklich penibel sein! Wir waren das zwar auch, allerdings habe ich es trotzdem geschafft mich zu infizieren und lag dann selbst 2 Tage flach😣
Wir sind uns zwar nicht ganz sicher ob es daher kam, aber es könnte von der Impfung, Inkubationszeit & Ausbruch gut hinkommen.
Jetzt bei der zweiten Rotaviren war alles normal :)
Meine hatte nach beiden SchluckImpfungen immer Bauchschmerzen mit pupsen.
Erste StuhlGang danach war dünner,aber dann nicht mehr.
Hallo
Unser Sohn hatte wochenlang Durchfall mit zum Teil kleinen Blutbeimengungen dabei. Wir waren ziemlich verzweifelt und haben die 2. Impfung dann auch weg gelassen. Bei meiner Tochter haben wir komplett darauf verzichtet. Unsere Hebamme hatte auch keine gute Meinung von der Rotaviren Impfung. In Frankreich wurde die Impfempfehlung vor einigen Jahren aufgehoben weil es sehr große Probleme gab. Eine Freundin, Kinderkrankenschwester in einer Kinderarztpraxis hat auch von etlichen Kindern erzählt, die ins Krankenhaus mussten.
Alles andere habe ich impfen lassen.