Baby kneift oft die Augen zusammen

Hey ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und seit einiger Zeit kneift er über den Tag verteilt immer wieder seine Augen total zusammen, wie ein langes blinzeln. Einen erkennbaren Grund gibt es nicht, zumindest macht er es unabhängig von den Lichtverhältnissen usw. aber ich habe das Gefühl es ist in letzter Zeit etwas häufiger geworden. Ich glaube er bekommt gerade zähne, vielleicht hat er schmerzen und es liegt daran? Kennt jemand das oder weiß was das sein kann? Ich mache mir unfassbar dolle Sorgen. Am Dienstag haben wir so oder so einen Kinderarzt Termin aber bis dahin hoffe ich auf eure antworten.

Liebe Grüße

1

Vlt.sieht er schlecht oder ist so eine "Macke"?

7

Es sieht eher aus wie eine ,,Macke“ als dass er schlecht sieht..

2

Vielleicht hat er auch gerade einfach gelernt wie das geht 😅

3

Was bereitet dir dran Sorgen ?

4

Ich denke mal wegen einer eventuellen Sehachschwäche? Da kneift man die Augen zusammen um schärfer sehen zu können

6

Sorgen bereitet mir der Gedanke, dass er etwas hat, weil das nicht normal aussieht aber dazu wird die Kinderärztin sicherlich mehr sagen..

5

Meine hat das phasenweise auch gemacht und das hat sich verwachsen. Hatte mir da auch Sorgen gemacht

8

Macht mein Sohn auch, laut meiner Mutter völlig normal.. Sie sagt er macht Grimassen 🤷🏽‍♀️

ich mache mir keine Sorgen.

9

Hey du ich hab mir auch extrem Sorgen gemacht meine Tochter machte das auch eine Zeit lang. Hab’s aufgenommen u dem Kinderarzt gezeigt der meinte beobachten ob das in bestimmten Situationen vorkommt oder mehr wird. Sonst keine Sorgen machen. Inzwischen ist es nicht mehr da, ich glaube es war ein Tick oder einfach etwas was interessant war.
Lg