Was hilft gegen zahnendes Baby?

Habe meinem Baby heute schon gegen die Schmerzen Schmerzmittel gegeben. Was hilft sonst noch?

1

Gegen zahnende Babys hilft eigentlich nur Verhütung 😅.
Spaß beiseite. 😅🤣
Beißring wahlweise zum Kühlen oder nicht. (Sowohl meine Tochter als auch mein Sohn lieb(t)en den von Haba, mit drei so Antennen.

Ansonsten nehme ich Dentinox Zahnungsgel. Und Zäpfchen nur wenn alles andere nicht hilft und es wirklich schlimm ist. (sonst müsste man über längere Zeit ständig zäpfchen geben...)
Ansonsten Geduld, viel tragen und so.

5

😂😂😂😂😂

11

Made my Day 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

2

Dentinox zahngel

Zahnöl von der Bahnhofstraße

Osanit Globuli

Und für die Nacht viburcol Zäpfchen (ist gegen die innere Unruhe)

7

Klar, Globuli.
Zwar völlig ohne Wirkstoffe, können also überhaupt nicht helfen, aber klar.
Für das Baby nur das Beste….

😂

8

Ich glaub der Zucker lenkt schon von den Schmerzen ab. Allerdings ziemlich überteuerter Zucker.

weitere Kommentare laden
3

Hi,
zu dem was die anderen schon geschrieben haben, hilft bei ganz schlimmen Schmerzen auch InfektoGingi.
Das ist ein Zahngel das lokal etwas betäubend wirkt.
Besonders abends um einschlafen zu können kann das durchaus Sinn machen

4

Wenn das Baby Schnuller nimmt, die Schnuller im Kühlschrank aufbewahren und kalt geben (in akuten Phasen hat unser Sohn dann einfach häufiger einen Schnuller im Mund als sonst 🤷🏼‍♀️).

6

Schmerzmittel nach Bedarf!!

Osanit ist Unsinn.
Zahnungsgel hilft genau 15 Sekunden.

9

Sehe ich auch so! Ansonsten hilft Ablenkung am meisten.

15

Ja. Und maximal noch kühlen bzw Beißringe.

weiteren Kommentar laden
10

Alles zum kauen wurde hier nie genommen.
Möhre aus'm Kühlschrank soll auch gut sein.

Aus dem Fenster gucken, Autos schauen, mit Trage spazieren gehen und durch Umwelt ablenken lassen hat hier so geholfen, dass Schmerzmittel bisher nicht nötig waren. Da hatten wir vielleicht Glück.

12

Hallo!

Kuscheln / Körperkontakt, gekühlte Beißringe, Osanit-Kügelchen, Massage des Zahnfleisches mit einem Fingerling,
Veilchenwurzel, Bernsteinkette??, Brotkanten, kalte Gurke

Alles Gute,
Gruß
Fox

24

Hallo,

Wir nutzen Dynexan Mundgel. Das hat mir selbst super geholfen als ich meine Invisalign Spange bekam und man darf es auch den Babys geben. Einfach ein klein wenig aufs Zahnfleisch reiben, das betäubt und somit haben die Kleinen keine Schmerzen.

Klar wirkt es nicht den ganzen Tag, aber zBsp Abends vor dem Bettchen habe ich es oft genutzt damit die Kleine einfach ruhiger einschlafen kann.