Anziehen im August

Hallo ihr lieben
ich hab mal ne Fragen ET ist 27.August was zieh ich unserer Maus an? Wegen Temperatur nicht halten und Neugeboren usw
Langarmbody und dann jeweils ne Hose und Pulli drüber?
Und was in der Nacht?

Werde das zweite mal Mama aber mein Sohn war ein Winter Baby da war das klar :)

1

Ich bin in zwei Wochen fällig und wenn es heiß wird, wird es nur auf einen kurzen body oder nur Windel hinaus laufen. Wenn es Kühler sein sollte dann so leicht wie möglich, ein schlafanzug oder ein kurzer body und eine dünne Hose. Für die Nacht habe ich so einen langärmligen innenschlafsack von alvi. Mal sehen, wie ich damit zurecht komme - bzw das Baby😅 da drunter kommt dann ein kurzer body. Bei uns ist es nachts aber auch ziemlich frisch

2

Hey 🙋🏼‍♀️
Also, meine Hebamme hatte mir mal geraten unser Baby so anzuziehen wie wir uns selbst anziehen.
Wir haben zwei Kinder, eins im Juli geboren (jetzt 2 Jahre alt) und eins dieses Jahr im April geboren.
Wir sind mit diesem Ratschlag super gefahren ☺️ wir haben aber auch zwei kleine Heizöfen hier glaube ich 😃
Immer im Nacken fühlen und im Zweifel noch was drüber ziehen oder eben ausziehen.
Alles Gute!!
LG

3

Ein Neugeborenes würde ich in der ersten Zeit immer langärmlig anziehen. Dünner langarm Body und eine leichte Hose aus Musselin oder so.

4

Meine Tochter wurde am 14.8 geboren und war eine kleine Schwitzemaus.
Für sie hat meistens ein Langarmbody und eine Hose (manchmal auch eine kurze Hose) gereicht. Ich hatte aber immer Mulltücher und eine Decke dabei und habe den Nacken regelmäßig überprüft.
Wenn Pullover, dann hatte sie einen kurzen Body drunter.
Ich würde dir einfach den Lagenlook empfehlen. Ausziehen kannst du ja dann immer was.

5

Meine Maus ist jetzt 8 Tage alt , dh wir haben ein paar heiße Tage hinter uns :-)

Wir haben langarm body und Strampler mit Füßen angezogen , bzw. Dünne Hose mit Füßen , alles ohne Füße gingen die Socken an und Madam hatte kalte Füße und hebamme meinte einpacken :-)

6

Deine Hebamme wird dir das zeigen und am Anfang auch kontrollieren. Das ist sehr individuell.