Ersten Zähne

Hey,
Wann haben eure Babys die ersten Zähne bekommen? Kamen sie zuerst oben oder unten? Mein Sohn ist jetzt neun Wochen alt, und seit einigen Tagen kaut er auf seinen Händen herum und Sabbert relativ viel. Unten konnte ich noch nichts an, aber oben sieht es aus als würden sie kommen . Bild ist im Anhang.

1

Unten mit 7 Monaten, oben mit 9 Monaten. Eingeschoßen sind sie mit 3 Monaten. Da hat man sie durchs Zahnfleisch gesehen. Das einschießen war fast schlimmer als die eigentlichen Zähne 😅

2

Bei meinem Baby kamen die ersten beiden Zähne mit ziemlich genau 3 Monaten. Er ist bald 8 Monate alt und hat inzwischen 12 Zähne. Zuerst kamen die beiden unteren Schneidezähne.
Als dann die oberen kamen, sah es vorher ungefähr so aus wie auf deinem Bild. Bei den unteren hat man es immer vorher nicht ganz so deutlich gesehen.
Wobei man schon bevor der erste Zahn kam diese deutlich als dicke Knubbel im Zahnfleisch gesehen hat. So weiß wie bei deinem Bild wirkten sie aber immer erst kurz bevor sie tatsächlich durchkamen.

Bearbeitet von Miami
5

Oh wow!

Meine Tochter ist auch 8 Monate alt und hat noch keinen einzigen! 👀😂
Wie unterschiedlich das doch ist…

6

Ja total!
Ich muss sagen es war anfangs aber auch irgendwie gewöhnungsbedürftig, weil ich noch nie ein so junges Baby mit so vielen Zähnen gesehen habe. Wenn er grinst sieht es so aus als hätte er schon alle Zähne.
Und es tut verdammt weh, wenn er einen beim Tragen in die Schulter beißt 🥲

3

Mit 6 Monaten die unteren 2, mit 8 die oberen zwei. Jetzt mit 13 Monaten hat sie 8 Zähne und man sieht, dass die Backenzähne im kiefer sind.

Ich finde, dass man auf dem Bild noch nicht wirklich was erkennen kann.

4

Ich finde, dass es so aussieht, als würden die Zähne einschließen. Nach kurz vorm Durchbruch sieht es für mich nicht aus. Üblicherweise kommen die unteren Schneidezähne zuerst, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Mein Sohn hat mit 6 Monaten die beiden unteren Schneidezähne bekommen. Direkt im Anschluss die beiden oberen und jetzt mit 8 Monaten noch einen oben.

LG