Baby trinkt nicht

Hallo,

Mein kleiner trinkt seit heute morgen kaum. In der Nacht hat er viel getrunken, jedoch nach jeder Mahlzeit gespuckt. Jetzt hat er zuletzt um 18 Uhr getrunken, aber auch nicht lange davor um 13 Uhr. Fieber hat er nicht. Er schläft jedoch seit morgens durchgehend. Muss ich mir Sorgen machen? Mein kleiner wird Mittwoch 3 Wochen alt. Zudem hat er viel mit Bauchschmerzen zu kämpfen, der Arzt meinte jedoch es wäre normal mit den bauchbeschwerden.
Kann es sein, dass er so müde ist, weil seine Nacht so unruhig war? Er war ab 3 Uhr immer wieder wach, wollte trinken und hatte Bauchweh.

Liebe Grüße

1

Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen. Du hast ja auch immer unterschiedlich Hunger. Mein Kleiner hat gestern auch fast den ganzen Tag geschlafen, dafür ist er heute super fit.
Sein Trinkverhalten hat sich auch die letzten Tage geändert. Nachts trinkt er nur noch
2x max 5 Minuten, kämpft aber auch sehr mit Blähungen und Bauchschmerzen. Tagsüber trinkt er auch weniger derzeit, ist aber ansonsten fit und hat genügend nasse Windeln und nimmt gut zu. Solange die Umstände insgesamt passen, würde ich erstmal abwarten.

LG Casa mit 💙 4 Wochen

2

Hallo, solche Tage haben wir hier auch. Mal wird schlecht geschlafen, mal übertrieben viel. Und mal wird den ganzen Tag getrunken, manchmal ganz schlecht.

Babys haben immer mal einen Tag, an denen sie fast nur schlafen. Macht meine (13 Wochen) auch hin und wieder. Sie haben einfach viel zu verarbeiten oder bereiten sich auf einen Wachstumsschub vor, manchmal ist es einfach das Wetter.

Beobachte es einfach weiter. Solange dein Baby sonst einen guten Eindruck macht, ist alles in Ordnung. Achte auf genug nasse Windeln.

Bei uns halten solche Tage immer so einen Tag an. Morgen sieht es bestimmt wieder anders aus!

Und Bauchschmerzen sind (leider) ganz normal!

Liebe Grüße

Bearbeitet von Jenny9696