Hab mal noch ne Frage zum Kindersitz. Was ist denn der Unterschied zwischen einem 3-Punkte-Gurt und 5-Punkte-Gurt?? Ist für manche bestimmt eine komische Frage, nur ich steht total auf der Leitung gerade... Vielen Dank
Zum Kindersitz eine Frage..
hmm ich denk mal der unterschied liegt daran wie höhenverstellbar der Gurt ist.
bei dem 3 Punkte Gurt nur 3 fach verstellbar und bei dem 5 punkte gurt 5fach.
Ich hab mir nämlich gerade einen Kindersitz angeschaut und da steht dabei, geeignet für einen 5-Punkte-Gurt.
Das heisst ja dann, dass der 3-Punkte-Gurt auf jeden Fall in jedes Auto passt, aber der Kindersitz für einen 5-Punkte-Gurt nicht in jedes Auto passt?
so hab mich mal schnell schlau gemacht
der 5 punkte gurt autositz ist die neuste version und ist aber für jedes auto geeignet.
5 punkte gurt heißt das er in 5 verschiedenen varianten befestigt werden kann.
Hallo,
der 3-Punkte Gurt ist an 3 Punkten am Sitz befestigt, nämlich an den Schultern und zwischen den Beinen, während der 5-Punkte-Gutrt an 5 Punkten, nämlich zusätzlich noch um den Bauch des Kindes rechts und links, am Sitz befestigt ist. Der 5-Punkt-Gurt ist wesentlich sicherer. Wenn du mit dem Gedanken spielst, dir einen gebrauchten Kindersitz zu kaufen, dann laß die Finger von den 3-Punkt-Sitzen. Die sind meistens schon etwas älter und entsprechen garnicht mehr den aktuellen Standards.
Liebe Grüße
Nicole