Hallo ihr lieben,
Ich mal wieder..meine kleine kann Dinge gut greifen, vom einen in die andere Hand geben und auch gleichmäßig die Hände benutzen. Sie öffnet die Hände und schließt sie wieder. Wenn sie nichts macht oder wenn sie getragen wird etx. macht sie die Hände manchmal wie auf dem Foto. Machen das eure Kinder auch? Ist das normal oder ist das „Fäusteln“? Ich bin Hypochondrisch 🙈 Baby ist 6 Monate
Handhaltung normal?
Ja dein Kind macht ab und zu Fäustchen, der gelegentliche Faustschluss bleibt sogar noch bis nach dem 1 Lebensjahr. Wichtig ist das "gelegentlich".
Auf was du achtest 😅
Mäusekeks ist 6 Monate und hat noch viel die Hand zum Fäustchen. Laut Kinderarzt, Hebamme und Pekip-Leiterin ist sie aber völlig normal entwickelt, eher sogar überdurchschnittlich 😅 also alles gut!
Versuche nicht zu hypochondrisch zu sein, das wird mit Kind sonst echt extrem… meine Ex-Schwägerin war leider auch sehr hypochondrisch veranlagt, sie waren fast jedes 2. Wochenende mit meinem Neffen im Krankenhaus, der kannte alle Ärzte mit Vornamen.. und er hat extreme Ängste gehabt als Kind und sich NICHTS getraut 🙈 sowas hab ich noch nie erlebt…
Inzwischen ist er erwachsen und leider ein… Sonderling (um es vorsichtig auszudrücken. Ich meine das nicht negativ, aber man merkt ihm seine Kindheit einfach an 😅).
Was soll ein Baby denn alternativ mit seiner Hand machen? Ich wüsste sowas überhaupt nicht. Ich glaub ich würde weniger googeln, wenn ich schon von mir selbst sage, dass ich hypochondrisch unterwegs bin.
Das sieht für mich aus wenn wie eine entspannte Hand in Ruhestellung.