Hallo ihr lieben, mein kleiner steckt scheinbar im 4. Schub. Tagsüber isst er sehr wenig und Nuckelt immer etwas dran aber so richtig austrinken tut er nicht. Wie ist das bei Euch?
LG
Schub
Wie alt ist das Kind denn?
4 Monate
Dann liegt es wohl einfach am Alter/ Entwicklungsstand. Mit 4 Monaten bekommen sie mehr von der Welt mit. Alles normal und versteife dich nicht auf diese Schübe
Huhu, unser Sohn wird nächste Woche 4 Monate alt und befindet sich auch im 4. Schub.
Bei ihm ist es gerade ganz schlimm mit dem Schlafen tagsüber, er ist total müde und quengelt ganz doll, kommt aber nicht zur Ruhe, kann nicht einschlafen und schreit dann nur. Oder schläft ein, aber total unruhig und ist nach 30 Minuten wieder wach.
Seit 2 Tagen trinkt er seine Flaschen auch nicht immer aus - außer früh morgens.
Wenn es ihm gut geht, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, solange er das Essen/Trinken nicht komplett verweigert ☺️
Er nimmt sich schon was er braucht.
Nachts trinkt er Gott sei dank gute Portionen.
Dass die Windel trocken bleibt wenn er nicht soviel getrunken hat ist ok?
Das ist doch super ☺️
Da kenne ich mich nicht aus, unsere Windeln sind eig immer nass, auch wenn er weniger trinkt 🤔
Aber es kommt ja auch noch darauf an, wann du ihn wickelst nach dem Trinken. Manchmal kackert unser Kleiner beim Trinken und wenn ich ihn direkt nach dem Trinken wickele, ist noch kein Urin drin.
Aber sollten sie oft komplett trocken sein, dann sprich das beim Kinderarzt an ☝🏼
Alles Gute für euch 🍀
Ich glaube nicht an Schübe.
Mit ungefähr 4 Monaten werden Babys aufmerksamer als vorher, es ist einfach alles andere interessanter als die Flasche, wenn der erste Hunger gestillt ist.
Man kann dann auch entdecken, wie man mit der Flasche spielt, sie im Mund hin und her schieben, nuckeln, etc.
Solange er ansonsten fit und munter ist und er zunimmt, ist alles in Ordnung.