Hallo zusammen, wir waren heute mit unserem Baby (6,5 Monate) auf einem kleinen Volksfest in der Nähe und sind einmal um den Festplatz gelaufen. Unser Sohn war dabei im Kinderwagen. Er hat keine Angst vor Menschen, Lichter oder Geräusche und ist eher interessiert, wenn es was zu sehen gibt. Jetzt im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass es zu laut gewesen sein könnte, wenn wir an den Fahrgeschäften vorbeigelaufen sind. Wie seht ihr das? Geht ihr mit den kleinen auf Feste? Ich habe gelesen, dass schon geringe Lautstärken zu Gehörschädigungen führen kann.
Lautstärke
Ich glaube für die Augen und den Kopf war das anstrengender als für die Ohren 😉
Klar sind die Ohren bzw das Gehör sehr empfindlich aber einmal über ein Volksfest zu laufen sollte kein Problem sein, man stellt sich da ja nicht ins Partyzelt
Nein, er hätte sich beschwert, wenn es zu laut gewesen wäre.
Eher die vielen Eindrücke insgesamt könnten problematisch sein.
Wir waren mit unserem Baby mit 4 Monaten auf einem Fest, er hat am nächsten Tag nur geweint, war wohl zu viel für ihn.
Die Eindrücke haben ihm nichts gemacht, zumindest hat er heute Nacht geschlafen wie ein Stein, also so wie immer und auch heute ist er ganz gut gelaunt!
Wir fordern unseren Kleinen seit Geburt ziemlich heraus 🫣 und schleppen ihn überall hin. Er braucht meist danach einen ganz ruhigen Tag mit viel Mamakuscheln und schlafen. Er freut sich über solche Anlässe sogar immer richtig und strahlt alles und jeden an - der Tag kuscheln danach wird einfach von mir schon mit eingeplant 😊
Lautstärketechnisch toppt nix unsere Hunde, wenn die direkt neben ihm Alarm schlagen... Leider lässt sich das trotz aller Hundeerziehung nicht zu 100% vermeiden 🙃
Ich vermute (hoffe), dass da nix passiert 🫣🤷