Hallo
Ich mache mir riesengroße Vorwürfe 😭
Mein Sohn (6M) schläft im Beistellbett, das beistellbett ist einfach an unser Bett angestellt ohne befestigung, wurde damals auch nichts mitgeliefert und das Bett ist auch nicht gerade leicht wegzuschieben.. heute morgen wurde er wach und hat sich schon hin und her gedreht im Bett, ich bin aufgestanden um ihm eine Flasche zu machen, beim zurück laufen ins Schlafzimmer hörte ich schon einen Knall und er fing so sehr an zu weinen😭 wie auch immer er es geschafft hat das Beistellbett wegzuschieben, er hat es geschafft und ist auf den Boden gefallen😭
Ich bin sofort zu ihm habe ihn hoch genommen, mein Freund kam auch schnell dazu um ihn zu beruhigen. Er beruhigte sich tatsächlich innerhalb paar Sekunden und hörte auch auf zu weinen, hat sogar paar Minuten später wieder gelacht und gebrabbelt.. er wirkte den ganzen Tag normal, hat gegessen, gelacht, gespielt, also war wie immer.
Sollte ich trotzdem zum Arzt gehen? Ich hab es heute den ganzen Tag erstmal beobachten wollen aber jetzt abends denk ich die ganze Zeit darüber nach😭
Baby aus dem Bett gefallen
Hallo, nein du brauchst dir jetzt keine sorgen zu machen .. wenn er normal ist so wie du es beschriebn .. sorgen kannst du dir machen wenn er erbrochen hat wegen Gehirnerschütterung dann gleich zum Arzt.. aber das ist nicht der fall... in der Klinik würde man ihn nur 24std. unter beobachtun ufnehmen und euch dann nach Hause lassen....leg dich am besten zu deinem Sohn und kuschel mit ihm... morgen ist wieder alles beim alten... aber sollte er noch erbrechen dann auf zum Arzt! Schönen Abend noch ...
ach zu mir ich hab 2 Kinder 7 j. und 1 1/2 J. und das 3. kommt im Januar und eig bin ich in der Notfallrettung tätig .. vielleicht beruhigt dich das auch nochmal😘
Er hat heute morgen beim spielen auf dem Bauch ein Bäuerchen gemacht und dabei kam Milch mit raus obwohl er schon ewig nichtmehr spuckt beim Bäuerchen, das zählt nicht zu erbrechen oder? Bin total verunsichert 😥
Wenn das Baby sich verhält wie immer, würde ich nicht extra zum Arzt gehen. Die machen aich nichts anderes als dir zu sagen, dass du ihn 24-48 Std. beobachten sollst.
Unser Baby ist meinem Mann auch schon vom Bett gefallen und mir ist es von der 1,10m hohen Wockelkommode gefallen.
Beide male hatte er nicht mal eine Beule.
Ich kenne tatsächlich niemanden, dem sein Baby nich nie irgendwo runtergefallen ist. Das passiert häufig dann, wenn sie grad mobil werden, weil man irgendwie nicht damit rechnet.
Wenn das Baby sich normal verhält, nicht erbricht, die Pupillen gleich gross sind und auf Licht reagieren , dann brauchst du nicht zum Arzt zu gehen. Stürze passieren leider. Mein Sohn ist mit 6 Monaten beim rumkrabbeln auch vom Bett runtergefallen. Ein paar Tage davor ist er auf einen Karton geklettert ( war zum Glück kein hoher Karton, ca 10 cm), wollte sich darauf setzen, hat das Gleichgewicht verloren und ist kopfüber nach hinten gefallen und und und. Ich war jedes Mal panisch,
aber es ist zum Glück nie was passiert. Sobald die kleinen mobil werden, fallen sie sehr oft hin. Wird euch also noch öfter passieren. Die Kleinen sind robuster als man denkt. Mach dir keine Vorwürfe und Sorgen.
Was wird mit ,erbrechen‘ gemeint? Schwallartig oder zählt auch so ganz wenig? Er hat heute morgen seine milch getrunken und als er beim spielen auf dem Bauch lag hat er aufgestoßen und dann kam milch hoch und das 2x, obwohl er seit längerem jetzt schon nichtmehr spuckt beim Bäuerchen😥 bin verunsichert
Sonst scheints ihm gut zu gehen er lacht viel und spielt wie immer
Na wenn er aufm Bauch lag ist es nicht verwunderlich, dass er aufgestoßen hat, auch wenn er das länger nicht mehr gemacht hat. Bei meinem Sohn kommt das auch immer phasenweise. Mit Erbrechen ist richtiges Erbrechen gemeint, also schwallartig. Mach dir keine Sorgen. Dein Baby spielt und lacht. Also geht's ihm gut
Meine Tochter ist kürzlich auch aus dem Bett gefallen. Allerdings war sie da schon 13 Monate alt. Trotzdem war es ein riesen Schreck und ich hatte so ein schlechtes Gewissen. Sie hatte die Lippe etwas dick, weil sie unglücklich auf den Mund gefallen ist. Ich bin auch nicht ins Krankenhaus, sondern hahe sie über 48 Stunden genauer beobachtet. Ich denke als Mutter merkt man, wenn was nicht stimmt.
Übrigens hat mir so gut wie jeder erzählt, dass ihm sowas oder so etwas ähnliches auch schon mit seinem Kind passiert ist, wenn ich das erzählt habe. Du bist keine schlechte Mutter deswegen. Man muss aufpassen, ja. Aber Unfälle passieren und das wird nicht der letzte Schreck gewesen sein. Wichtig ist vor allem, dass man verantwortungsbewusst damit umgeht und die Situation richtig einordnet.
Huhu,
Da du noch besorgt bist, schreibe ich mal. Uns ist das so mit ~4 Monaten auch passiert. Dein Knirps ist ja jetzt schon älter meine ich. Sie ist zwischen Bett und Beistellbett gerutscht mit dem Arm nach vorne. Der Schreck war natürlich groß, die Kinderärztin hat mich dann auch sicherheitshalber in die Klinik geschickt.
Bei Babys wird wohl grundsätzlich bei Stürzen auf den Kopf 24-48h in der Klinik beobachtet, weil sie sowas wie Schwindel etc nicht äußern können und Schwellungen daher unerkannt bleiben.
In der Klinik fanden sie dann aber, dass meine Schilderung nicht dramatisch klang. Mini war total fit und hat viel gelacht. Sie haben dennoch natürlich untersucht und einen kurzen Ultraschall gemacht. Letzterer aber eher, um das der Praktikantin zu zeigen 😅 dann sind wir wieder mit Infos nach Hause
Grundsätzlich sind Stürze aus alles bis zur eigenen Körpergröße meist unproblematisch. Das wird bei eurem Bett ja waaaahrscheinlich auch der Fall sein.
Sofern Mini apathisch gewirkt hätte, sich übergeben hätte (das was du geschrieben hast klingt für mich nur nach Spucken) oder sonst irgendwie merkwürdig geworden wäre, hätten wir wieder kommen sollen.
Beim nächsten Sturz aus dem Bett würde ich nun nicht mehr zum Arzt gehen, außer es wirkt etwas merkwürdig. Bei allem höheren aber schon.. Im Idealfall stürzt sie aber natürlich gar nicht mehr 😅