Unsere Maus wird in wenigen Tagen 5 Monate. Ich habe nun festgestellt, dass sich unsere Tochter uns gegenüber anders verhält wenn wir Besuch haben. Normalerweise, wenn sie bei mir oder meinem Mann auf dem Arm ist, und einer von uns sie anlächelt oder Scheckert, dann freut sie sich immer riesig. Aber sobald wir Besuch haben, macht sie das nicht mehr. Sie guckt uns dann relativ ernst an. Egal ob sie liegt oder im babybjörn sitzt. Sie reagiert anders auf uns. Sie schenkt auch anderen kaum ein Lächeln. Sobald wir wieder alleine sind ist alles wieder wie gewohnt.
Was könnte das sein oder alles Einbildung?
Baby verhält sich uns gegenüber anders wenn Besuch da ist
Hey,
Ich glaube nicht das des Einbildung ist und kann mir vorstellen das es natürlich an der Situation liegt. Wenn Besuch da ist, ist es für das Baby natürlich anstrengender als wenn kein Besuch da ist. Es hat dann mehr eindrücke die es verarbeiten muss. Auch wenn es ruhig zu geht. Würde jetzt aber nicht behaupten das es schlecht ist Besuch da zu haben. Ich würde mir da keine Gedanken drum machen außer es wird dann extrem anstrengend wenn es zb nur schreien würde oder nicht schläft obwohl es total müde ist.
Der Besuch ist für das Baby eben anstrengend,
vielleicht auch einfach spannend und ihr ist dann nicht nach lachen und Scherzen zumute. Das ist völlig normal. Viele ältere Babys plappern den ganzen Tag, sind aber leise, wenn Besuch kommt, weil sie dann mit beobachten beschäftigt sind.
Viele neue Eindrücke prasseln auf das Baby ein, wenn Besuch da ist. Nicht nur virtuell. Auch riechen und hören sie plötzlich andere Dinge und sind dann ganz gespannt. Nehmt es einfach entspannt und lasst das Baby die neuen Eindrücke in Ruhe verarbeiten. Am besten nicht noch zusätzlich bespielen dabei.
ist bei uns genauso
denke das ist ganz normal