Spuckkind nachts

Meine Tochter 7 Wochen spuckt gerne und an manchen Tagen sehr viel. Sie bekommt Pre Milch. Nachts ist das allerdings anders, da spuckt sie kaum bis gar nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Dankeschön

1

Nehmt ihr sie nachts nach der Flasche nochmal hoch? Unser Sohn spuckte nur, wenn man ihn nach dem Trinken gerade hochgenommen hat. Wenn man ihn waagerecht auf dem Arm behalten hat oder liegen gelassen hat er nicht oder nur selten gespuckt. Da er keine Probleme mit Bauchschmerzen hatte haben wir dann das Bäuerchen weggelassen und hatten dann weniger Probleme mit dem Spucken.

4

Wie lange hast du ihn dann immer waagerecht gelassen?

Nachts nach dem füttern laufe ich quasi nur vom Sessel zurück ins Bett und dabei halte ich sie kurz aufrecht, aber ohne Bäuerchen zu machen.

Tagsüber wenn sie in der Trage ist spuckt sie dort am wenigsten. Wenn ich sie zum Beispiel zwei Stunden später aus der Trage nehme und Wickel spuckt sie.

Also tagsüber vielleicht auch mal nach dem füttern nicht hochnehmen und kein Bäuerchen machen?

Bearbeitet von Zibit
6

Ich würde sagen wie haben so 10-15 Minuten vermieden ihn aufrecht zu halten.

2

Hier wurde abends einfach viel ruhiger und weniger hektisch getrunken und damit weniger Luft mit eingesaugt, daher weniger Bauchweh und weniger Spucken :-)

5

Tagsüber ist es bei mir momentan auch sehr ruhig aber ich denke ich bin selbst anders drauf als nachts, ich räume ja trotzdem rum, Haushalt usw. es ist zwar ruhig und entspannt aber anders als nachts. Kann schon sein ja

3

Als Mini ihre kurze Spuckphase hatte war das auch so. Hab sie nach den Stillen nachts nicht mehr hoch genommen, daher vermute ich die mangelnde Bewegung tat gut 😅