Dunkelbraune Fäden und Punkte im Stuhlgang (Bild), Baby 5 Monate

Hallo zusammen,

seit 3 Wochen hat meine kleine Tochter ausschließlich einen schaumigen Stuhlgang mit vielen dunkelbraunen Fäden und Punkten.
Das ist schon früher immer wieder vorgekommen. Ich habe schon an altes Blut gedacht, aber die KA meinte, das Blut wäre wirklich rot.
Nun hatte mein Baby gestern und vorgestern die Punke, die noch 'roter' waren.
Denkt bitte nicht, dass ich nach einem Problem suche. Aber langsam mache ich mir Sorgen, denn sie wird während und nach dem Stillen von den Blähungen und Bauchschmerzen echt gequält. Dementsprechend ist die Situation mit dem Schlaf. Ich muss sie dann richtig lange beruhigen, bis sie mal einschläft. Das liegt definitiv an den Blähungen und Bauchweh.
Ich stille voll, Beikost haben wir noch nicht eingeführt.

Kennt ihr so was? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

1

Ich würde an deiner Stelle mal den Arzt wechseln. Wenn deine Kleine mit 5 Monaten immer noch so krasse Schmerzen nach dem und während dem Stillen hat, kann aus meiner Sicht evtl. eine Unverträglichkeit oder was anderes vorliegen. Der Stuhlgang auf dem Bild wirkt jetzt auch nicht wirklich normal auf mich, zumal ich selber voll gestillt habe und mein Kind die ersten 4 Monate auch schlimme Blähungen hatte. Entweder machst du bei deinem Arzt Terror oder du lässt dir von einem anderen Arzt helfen. Schaumigen Stuhlgang hatte mein Kleiner auch sehr selten. Aber rote/rotbraune Punkte oder Fäden hatte er nie.

Hast du mal Kuhmilch-Produkte weggelassen? Ich konnte auch die ersten 6 Monate keine Kuhmilch trinken, hab sofort gemerkt, dass es sich auf den Kleinen negativ ausgewirkt hat.

*Edit*
Auf dem zweiten Bild erkennt man ganz klar, dass es sich um Blut handelt. Mein Sohn hatte das auch nach der Rota-Viren Impfung. Bitte geh zum Arzt mit ihr. Das darf kein Dauerzustand sein.

Bearbeitet von Soraya
2

Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich gehe dieses Mal wirklich zum Arzt, denn ich bin langsam ziemlich am Ende.
Letztes Mal meinte die Kinderärztin, dass wenn es eine Unverträglichkeit wäre, würde meine Tochter nicht so gut zunehmen. Und nachts trinkt sie gut, nur selten weint sie nachts..

Erst seit ein paar Tagen verzichte ich auf Kuhmilchprodukte. Mal sehen, ob das was bringt. Es wäre schön, Gewissheit zu haben, ob es sich um eine Unverträglichkeit handelt oder doch nicht 🙄

Bearbeitet von Julliaa
3

Zeig der Ärztin das zweite Bild. Wenn Sie dann immer noch meint, dass es kein Blut sei, dann wechsel den Arzt.

Du musst zwei Wochen warten bis der Körper die Kuhmilch-Produkte komplett aufgearbeitet/ ausgeschieden hat. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.

Als mein Sohn diese Blutfäden im Stuhl wegen der Rota-Viren Impfung hatte, war das aufgrund des zu hohen Drucks im Darm. Durch die Impfung hat er noch mehr Blähungen und zusätzlich Durchfall bekommen. Die Fäden hatten wir aber nur in zwei Windeln drin. Danach hat es aufgehört. Deswegen bin ich der Meinung, dass deine Tochter auf jeden Fall gründlich untersucht werden muss.

weitere Kommentare laden
4

Das sieht sehr stark nach Blut aus.
Meine Tochter hatte es auch und eine Milcheiweißinverträglichkeit hat sich bestätigt. Symptome waren ähnlich wie bei euch. Erst Bauchweh und Blähungen und sehr häufig Stuhlgang...der immer flüssiger wurde bis irgendwann Blut drin war. Allerdings wurde es viel früher festgestellt mit ca 6 Wochen aber Unverträglichkeiten sind ja immer unterschiedlich stark ausgeprägt. Ich würde auch mal 2-3 Wochen auf sämtliche Kuhmilchprodukte verzichten und bei Besserung die Gegenprobe machen. So wurde es auch von unserer Ärztin angeordnet. Nach 5 Tagen verzicht hatte sie nichtmal mehr Bauchschmerzen und viel weniger Stuhlgang

6

Danke.
Wann ist es bei euch besser geworden und du konntest wieder Milchprodukte essen?

9

Als sie 11 Monate alt war konnte/ sollte ich wieder Milchprodukte essen und darauf reagiert sie bisher nicht aber ich Stille auch nur noch zur Nacht und esse nicht mehr viel an Milchprodukten da ich es aufeinmal selber nicht mehr gut vertrage. Ihr selber sollten wir es auch mal geben aber darauf reagiert sie noch. Zwar nicht so heftig aber mit Durchfall und wir sollen jetzt noch etwas warten. Sie ist jetzt fast 13 Monate alt.

weitere Kommentare laden