Baby verändert nach 3-Tage-Fieber

Hallo Ihr Lieben,
Ich muss mich noch mal mit einem Beitrag zu einem Thema melden, das ist schon mal angesprochen habe.

Letzte Woche hatte meine Tochter (8 Monate ) das 3-Tage-Fieber.
Sie hat in diesem Zusammenhang Fieberzäpfchen bekommen.

jetzt ist sie eigentlich wieder gesund aber irgendwie hat sie sich verändert.
Sie schläft plötzlich tagsüber unfassbar viel, steht morgens 2 Stunden früher auf als vorher und ist auch am Tage oftmals schlecht gelaunt wegen der Müdigkeit.
Vorher war sie der absolute Sonnenschein und schlief maximal 2 Stunden am Tage…

Ich möchte noch erwähnen, dass sie vor kurzem angefangen hat, zu krabbeln, eventuell ist sie auch deswegen müde?

Ich bin mir total unsicher, wie ich das bewerten soll und würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Danke 🫶🏼

1

Viele Babys haben um diese Zeit eine Schlafregression. Meine Tochter ist auch 8 Monate alt und hat zurzeit richtige Wachphasen nachts. Sie hat vorher auch nicht durchgeschlafen, ist aber immer gleich wieder eingeschlafen an der Brust. Jetzt wird sie wach und turnt, krabbelt und zieht sich hoch. Sie muss gerade zu jeder Tages- und Nachtzeit üben. Also es kann schon am krabbeln liegen.
Manche Babys brauchen nach einem Infekt auch etwas, um wieder in alte Routinen zu finden.
Was heißt in eurem Fall viel? Manche Babys schlafen weniger, wenn sie gerade einen großen Schritt (zB. krabbeln, laufen, sitzen) machen und andere viel mehr.

2

Sie macht jetzt 3-4 Schläfchen am Tag. Statt 2
Gestern hat sie zB mittags 2,5 Stunden geschlafen mittags statt normalerweise 1.

Sie will auch abends früher ins Bett (17.30-18.00 statt 19-20 Uhr)

3

Nach dem 3 Tage Fieber können sie wohl noch etwas quengeliger sein Als sonst.

4

Es scheint so… sie ist nicht mehr der sonst Dauer grinsende Sonnenschein wie vorher… 🥺

Weißt du ob sich das wieder gibt?

5

Ich denke eher, dass ihr ein Entwicklungsschub zu schaffen macht. Der fällt unglücklich mit dem 3-Tage-Fieber zusammen.
Meine Jungs sind beide während eines Sprungs müder und quengeliger als sonst. Ich denke nicht, dass der Infekt da eine Bleibende Wesensveränderung verursacht.
Mein Jüngster ist auch eine kleine Grinsebacke und immer fröhlich. Aber um die Zeit, als er krabbeln und nun laufen lernte, war der Umbruch besonders hart und er kam aus dem quengeln gar nicht mehr raus.