Mein kleiner Mann wird immer mobiler, Wickeln wird schwieriger, die Windel verrutscht manchmal und er schläft nachts jetzt meistens auf dem Bauch, daher halten die vorher gut passenden Windeln oft nicht mehr dicht (babylove Gr. 4)
Ich würde gerne Pants probieren.
Die meisten sind ausgezeichnet ab 8 oder 9 kg, er hat erst 7,5 kg und 70 cm, er ist also lang und dünn.
Kann das trotzdem funktionieren mit Pants? Gibt es welche, die schmal ausfallen?
Windel-Pants - ab wann? (für schmales langes Baby)
Hallo Luthien,
mir ist aufgefallen, dass die meisten Windelhersteller erst später Pants anbieten, also ab Größe 5 oder 6. Pampers bietet ab Größe 4, aber wie du schon schreibst geben die 9-15 kg an. Mein Kleiner wiegt zwar mehr, ist aber auch sehr schmal und lang und ihm haben die Pants gepasst. Ich würde es einfach ausprobieren. Die werden ja nicht schlecht 😅.
Viele Grüße
Hallo Luthien 🙋🏼♀️
Wir haben auch Babylove und nutzen seit er sich nachts dreht für nachts pants! 😊
Nimm ruhig die 4er, die haben wir noch benutzt, als die normalen Windeln schon bei 5 waren 😊 du merkst, wenn sie wirklich zu eng werden 😀
Bei mir hilft beim wickeln übrigens folgendes: 1 Schnuller im Mund und 1 in seiner Hand 😂
Und beim Pants anziehen, stecke ich ein Bein rein, stelle den Fuß gegen meinen Bauch und dann das andere Bein rein 😊
LG Janni
Achso: wir haben jetzt babylove pants 5, die sind ab 13 kg, unser Sohn hat vllt 10,5.. passt trotzdem gut für die Nacht 😊
Bei unserer Tochter halten die Pants nie so dicht, wie die Windeln. Wir verwenden Pants, sobald die Kinder regelmäßig das Töpfchen benutzen.
Puh mit dem Gewicht könnte es echt schwierig werden. Unser Sohn ist sehr schmal und ihm sind mit 10kg die meisten pants noch zu breit. Die 4er von DM waren ganz OK, aber ab und an sind sie uns doch ausgelaufen. Wir bleiben daher bei den normalen windeln erstmal.
Weißt du zufällig auch, wie die von Rossmann oder Hipp ausfallen? Zumindest die normalen Windeln dort finde ich sehr - zu - schmal für unseren Sohn.
Die Hipp-Pants fallen ziemlich schmal aus
Also unser Kleiner wiegt nur 5kg, aber ist auch sehr lang, sodass wir von Anfang an eigentlich immer viel größere Windeln haben, als auf der Packung angegeben. Wir haben einfach eine Packung 4er Pampers Pants gekauft weil ich dachte, irgendwann braucht er sie ja eh.
Bei uns funktioniert das. Ist absolut dicht und passt selbst unserem Spargelbaby gut. Aber ich muss sagen: ich finde sie viiiiel unpraktischer und fummeliger als normale Windeln. Aber das ist vielleicht Geschmackssache.
Darf ich fragen warum?
Zum ausziehen reißt du die ja einfach an der Seite auf und zum anziehen enfach wie eine Hose.
Hm ich finde "Popo hoch" und "Windel drunter" irgendwie einfacher als beim Zappelbaby die Beine einzufangen und durch das Nadelöhr zu fummeln. Und zumindest das Windel verpacken geht mir beim entsorgen bei den Klettverschlüssen auch besser von der Hand, als hinten diesen Klebestreifen zu nehmen. Aber das ist vll echt Geschmackssache. Und vielleicht ändert sich das auch nochmal, wenn er irgendwann laufen kann und man dann im Stehen wickelt.
Ich fand Pants ehrlich gesagt immer unpraktisch.. in dem Alter sind sie uns außerdem ständig ausgelaufen..
Letztes Jahr im Sommer (1,5 Jahre) haben wir deshalb immer Windel und schöne Bodys getragen.
Erst heuer wo Minimann 2,5J ist und Bodys Mangelware werden, trägt er Pants..
Auch nur tagsüber.. nachts laufen sie aus..
Und ich mag sie immer noch nicht besonders 🤦♀️
Ist zum Wickeln immer umständlich- besonders mit dem großen Geschäft.. 😑
Ich hoffe er entschließt sich zeitnahe mal auf die Toilette zu gehen 😅
Hey
Ich fand pants auch nie besonders praktisch, aber du kannst sie seitlich aufreißen, dann wickeln sie sich beim ausziehen wie normale Windeln 😅
Das machen wir eh so - aber trotzdem sind sie mir persönlich unpraktischer 😅
Kann man trotz dem kleinen Klebestreifen einfach echt schlecht verschließen 😅
8 Kilo und ca. 75cm hier. Die pants von babylove haben ganz viel Spielraum, die passen 😊
Haben jetzt auch resigniert und ziehen ihm pants an.
Beim wegkrabbeln sind sie super, man kann sie später besser "korrigieren" und nachzupfen als die normalen windeln, die dann ja immer gleich wieder ganz wrg sind. Blöde ist es, wenn ein großes Geschäft drin ist. Dann sind immer auch die Füßchen und alles damit voll, bis die pants endlich unten sind 🫣 wir halten ab, daher kommt das zum Glück recht selten vor.
Und teuer sind sie natürlich, die pants... Selbst die von babylove... Von unserer Lieblingsmarke (Huggies) sind sie mir ZU teuer, daher jetzt eben babylove...
Ich habe gestern die 4er von babydream gekauft, die scheinen zumindest bei üblichem Wechsel über den Tag alle 3 -4 h zu funktionieren.
Über Nacht habe ich mich noch nicht getraut.
Die normalen Windeln von babydream mag ich überhaupt nicht, die sitzen sehr schlecht bei uns.
Zum DM komme ich wahrscheinlich erst nächste Woche wieder, dann werde ich babylove auch testen.
Mein Sohn gehört auch zur schmalen Sorte. Er ist allerdings schon 21 Monate alt. Wir nutzen schon ganz lange die Babylove Nature Pants von dm in Gr. 4. Wenn wir länger unterwegs sind die gr.5 weil da einfach mehr pipi reinpasst. Sind ihm aber fast noch zu weit.( er ist 84 cm groß und wiegt 11 kg)