Beißen eure Babys wenn sie Zahen? Oder was ist das ?

Huhu ihr Lieben!
Frage steht da ja schon.
Heute ist mein Kind (10monate) des Öfteren total durchgedreht. Hat etwas geweint und mir dann in den Haaren gezogen und versucht auf meine Schulter und in mein Gesicht zu beißen. Dann wieder weinen, Faust im Mund und das Ganze wieder von vorne…
Er hat 3 Zähne bisher und im Moment wieder sehr wenig Appetit.
Aber sowas hat er bei den anderen Zähnen nicht gemacht.
Kennt das jemand ?

1

Unsere Nummer zwei beißt gern in meine Finger und meine Schulter wenn er zahnt. Kann ich ziemlich genau auf die letzten zwei Zahnungsphasen zurück führen. Hui. Meine Finger haben gelitten. Jetzt haben wir endlich einen Beißring der beliebter ist als meine Finger… er hat aber auch 7 Zähne auf einen Schlag bekommen. Da wäre ich auch mies drauf gewesen.

2

Ja, bei den Backenzähnen und Eckzähnen hat unsere Tochter das auch gemacht. Ist das sicherste Zeichen, dass sie zahnt, wenn sie mir plötzlich beim kuscheln in die Schulter oder ins Kinn beißt. Sie beißt sonst nie.
Beide Kinder haben beim Zahnen aber zum Beispiel auch schon in Tischplatten gebissen. Sie leiden eben ziemlich und probieren alles aus, ob es helfen könnte.

3

Hab mich richtig erschrocken. Genau so war es bei uns vorhin auch. Ganz plötzlich beim kuscheln angefangen zu meckern und dann richtig hysterisch in mein Kinn und Wange gebissen. Aber dann irgendwann ließ es nach. Nur direkt nach seinem Schläfchen.

Oh man, die armen Mäuse …

4

Ja unser Sohn beißt extrem wenn er zahnt 🤦🏼‍♀️ er greift sich dann auch gezielt eine Hand und versucht mit aller Kraft sie in den Mund zu stecken und wird richtig sauer wenn ich mich nicht beißen lasse🤦🏼‍♀️ beim Tragen beißt er dann auch in die Schulter und beim kuscheln in die Brust 😫
Aber genauso schnell wie der Spuk angefangen hat hört er auch wieder auf wenn der Zahn der drückt erstmal draußen ist.

5

Oh manno, die armen…
Ja, ich hoffe, dass der Spuck ganz ganz schnell vorbei ist (erstmal) drücken sich schon ordentlich ab. Jetzt müssen sie n zur noch raus 😭