Hallo ihr Lieben seit ein paar Tagen ist das abendliche Einschlafen eine Katastrophe. Alles was vorher geklappt hat ist jetzt die reinste Katastrophe.
Wenn er schläft maximal 30 min.
Es wird geschrien und getobt.
Jeder Abend zieht sich bis 23/24 Uhr bis er mal richtig tief schläft. Habe schon Angst vor den Abenden.
Wann hört das wieder auf?
Wie verlief es bei euch?
22 Wochen....5. Schub wie war er bei euch und wann war er vorbei?😪
Ich halte nicht viel von der Schub Theorie. Bei mir passt die oh je ich wachse App nie überein 😅.
Aber gerade Verdauung und Schlaf verhalten ändern sich bei uns alle 2-4 Wochen
Zähle nicht die Tage des schlechten Schlafs, bringt nichts. Es geht vorbei :) und bis dahin Schaue dass du mittags mit schläfst oder zu jeder anderen Gelegenheit.
Ich hab seit 6 Monaten selten mal 3 Stunden am Stück geschlafen😅. In besonders schlechten Nächten wecke ich meinen Mann 1-2 Stunden früher und schicke ihn mit dem Kind aus dem Schlafzimmer raus damit ich mal in Ruhe sein kann. Ich finde auch wenn man arbeitet kann man mal auf eine Stunde Schlaf verzichten 🙃
Hmm zum toben, da hilft bei uns die Trage und spazieren gehen und dann ins Bett legen, später ins Bett legen, am Sofa kuscheln und erst wenn er schläft ins Bett legen. Manchmal muss ich nur das Schlafzimmer betreten und es wird getobt 😅😅 dann gehen wir noch mal raus mit ihm. Meistens verdecke ich noch eine Seite damit es nicht so „hell“ ist. Am Anfang glotzt er noch und dreht sich dann unter das Tuch.
Ich wünsche dir erholsame Nächte☺️
Zu einem Schub kann ich dir auch nichts berichten. Hab nicht mal die berühmte Schlafregression richtig mitbekommen. Mein Kleiner ist jetzt bald 6 Monate alt. Aber das Schlafverhalten ändert sich trotzdem ständig und nicht unbedingt zu dem zurück, was man gut fand. Ich bin aktuell mind. alle 2,5 h gefordert zum Stillen, Tag und Nacht. Ist halt so. Wird nochmal anders. Erstmal mit dem leben, was man hat, dann kommt man da entspannter durch. :)
Den 5. Schub fand ich besonders heftig, da ich ab da ganz ins Kinderzimmer gezogen bin, da Madame gar nicht mehr ohne Körperkontakt schlief. Damit war auch unsere Paarzeit dahin und außerdem musste ich zu der Zeit wieder arbeiten. Mein Mann ging in Elternzeit und er ist kein Kuschler. Alles zusammen wirklich furchtbar.
Wir sind gerade frisch in den 6.Schub gestartet. Der verläuft bei uns angenehmer. Mein Mann leidet zwar sehr, weil die Kleine eigentlich nur getragen werden will, aber für mich ist es recht entspannt. Wenn ich Zuhause bin, packe ich sie in die Trage oder ins Tuch und sie ist zufrieden. Laut meinem Mann spielt sie in meiner Gegenwart auch viel mehr allein. Das hat sie gerade morgens schon sehr früh immer getan. So konnte ich immer morgens mich duschen und fertig machen.
Kopf hoch und durchhalten. Es wird wieder besser. Wir haben es wieder auf zwei Stunden am Stück schlafen geschafft.