Erfahrung mit Hängematte im Qeridoo Speedkid1?

Hallo,
Mein kurzer ist 6 Monate alt und wir wollten unseren Qeridoo Spedkid1 mit ihm aber schon nutzen. deshalb haben wir eine Hängematte bestellt, die laut Hersteller ab einem alter von 4 Wochen genutzt werden kann!
Erst hab ich das ding alleine eingebaut und dachte, das sitzt aber irgendwie blöd. Später habe ich meinen Mann hinzu geholt und der hat es auch nicht besser hin bekommen.
Die Matte ist total steil in dem Anhänger und liegt am Fußende auf. Das hat nicht mehr viel von "Hänge"matte. Ich habe ein äußerst schlechtes Gefühl mein 6 Monate alten Sohm da rein zu setzen, wenn ich mir aber vorstelle da ein 4 Wochen altes Baby rein zu stellen (anders kann man es fast nicht nennen) wird mir übel.
Man kann die hängematte in der mitte auch einknicken, dann ist es aber wieder eher ein sitzen und das sollen die Kinder ja nun aucb noch nicht, weshalb es ja auch diese Hängematten gibt.
Ich habe ein Bild angefügt, weiß aber nicht, ob man da das Problem drauf erkennen kann.

Habt ihr hier erfahrungen? Und könnt evtl ein paar Tipps geben?

Liebe Grüße
Und Danke

1

Ich hab auch einen Qeridoo kidgoo 2 und dafür dann die Babyschale mitbestellt, war mir sympathischer als die Matte. Darin war dann meine Maus mit 3 Monaten drin, hat super gepasst. Vielleicht kannst du das noch umtauschen?

2

Danke für die Antwort

Ich habe gelesen, dass die Babyschale relativ klein ausfällt und die Kids da nicht so lange drin sitzen können?
Meiner ist nämlich relativ groß

3

Als das Teil zu klein war konnte sie schon lange selber sitzen. Meine Tochter ist auch sehr groß.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

wir hatten die Hängematte auch, aber sie ging zurück, da man sie nicht fahrend sondern bloß im Buggy-Modus nutzen soll,

LG

7

In der Anleitung steht bis maximal 15 km/h

Aber auf den Beispielbildern die Anhänger haben alle vorne ne querstange, die gibts bei unserem Modell nicht, deshalb liegt die Matte viel niederiger im Anhänger

8

Ja ich weiß. Manche Hersteller geben an, dass es möglich sei, manche raten explizit davon ab. Möglich ist es natürlich. Allerdings war es zumindest bei uns so, dass mein Sohn niemals mit Helm da rein gepasst hätte. Und ohne Helm wollte ich ihn keinesfalls mit ihm radfahren.

Bei uns lag er viel waagrechter drinnen als auf dem Bild, wir haben den Qupa.

LG