Hallo!
Meine Tochter (5M) ist seit ungefähr 5 Tagen unruhig wie sonst was. Extrem Launisch kommt noch dazu. In einem Moment fröhlich am spielen und dann plötzlich passt nichts mehr. Sobald ich sie rumtrage ist wieder alles gut 😅.
Sie sabbert sehr viel und zieht ständig an den Ohren. Dazu kommt das nächtliche aufwachen, das kannte ich ja schon so aber jetzt kommt dazu das sie weint beim aufwachen. So als würde sie Schmerzen haben. Wir haben auch mit Beikost jz angefangen, sie hat Blähungen.
Könnte das vielleicht der Grund sein? Oder könnte vielleicht ein Zahn ausbrechen? Oder könnte das eine Ohrenentzündunh sein?
Fieber konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Würde mich über ein paar antworten freuen!
Danke🫶🏻
Launisches Baby & Ohren ziehen, was könnte das sein?
Ich würde aufs Zahnen tippen. Aber ich würde an deiner Stelle morgen zum KiA gehen, um eine Ohrenentzündung auszuschließen
LG
Wenn es bei der beikost Beschwerden gibt, dann würde ich ein paar Tage pausieren.
Ohrenziehen ist bei uns ein Müdigkeitsanzeichen. Das macht Mini (7 Mo) auch oft beim Einschlafen.
Zur Zeit wacht sie nachts auch ab und an auf und weint - gab's vorher eher selten. Ich denke aber sie verarbeitet einfach. Sie hat jetzt angefangen zu Robben und zu Sitzen. Und auch die Beine werden ständig durchgestreckt. Denke da muss nachts einfach etwas Anspannung raus 😅
Zähne finde ich immer schwierig. Das schiebt ja jeder ständig als Grund vor. Da würde ich nur von ausgehen wenn man auch tatsächlich was im Mund sieht.
Ich würde auf die Zähne tippen. Um eine Ohrenentzündung auszuschließen, kannst du schauen, ob es gerötet ist und das Ohr leicht drücken, nicht in den Gehörgang gehen, sondern davor, aber schon im Ohr. Wäre da was entzündet, würde sie brüllen.