Hallo liebe Truppe :)
wir haben momentan alle 3 Sorten von den Pampers Windeln. Mein Sohn, 5,5 Monate, ist jedes Mal wenn er sein Geschäft gemacht hat eingesaut bis zum Hals. Habt ihr eine Windelempfehlung, welche besser sind? Oder liegt es an der Größe? Mit Pipi haben wir überhaupt keine Probleme… danke euch!
Volle Windel
Hey:) wir benutzen zwar nur nachts Wegwerfwindeln und sonst Soffwindeln, aber haben bisher mit Huggies die besten Erfahrungen gemacht, die haben hinten noch ein kleines Bündchen und sitzen super. Von Pampers bekommt unser Sohn immer sofort Ausschlag🤔
Welche Größe benutzt du denn?
Momentan noch Größe 3, er wiegt knapp unter 8 Kilo. Die nächste Packung wird dann die 4er sein.
Es kann tatsächlich sein, dass es an der Windelgröße liegt. Mein Kind wiegt nur 5 kg, braucht aber bereits 4er Windeln.probier es einfach mal aus.
Schlägst du den Rand der Windel am Rücken nach innen um?
Ja, aber es kommt überall raus wo’s nur rauskommen kann 🙈
Wie ist dein Sohn denn gebaut? Wo sitzt der Speck, sofern vorhanden?
Das kann wirklich sein, er hat relativ „dicke“ Beine. Ich glaub das die Windeln am Hintern zu knapp sind.
Wir nutzen Babylove Windeln(Eigenmarke DM) und dort ist hinten ein Bündchen drin.Was auch hilft immer wieder mal hinten die Windeln wieder hochziehen,wenn sie zu viel rum zappelt.
Wenn ich merke sie fängt an zu drücken,ziehe ich sie schon untenrum aus und lege sie auf den Wickeltisch,gab bei uns soweit noch kein "Unfall" in dieser Richtung😆
Wir haben auch schon alle möglichen Marken durchprobiert und die einzigen die bei uns dichthalten sind die Huggies und Rascal & Friends. Beide haben am Rücken einen Bund. Von Pampers hat der Kleine Ausschlag bekommen.
Rascel and friends. Gibts in den kleinen Größen leider nur online bei DM.
Noch eine Stimme für Rascal&friends. Habe viele gängige Marken probiert (viel geschenkt bekommen) und finde R&F am besten.