Hallo ihr lieben,
Wir sind im 4 schub, das schon seid der 14 woche meine kleine ist jetzt 17 Wochen jung und ist sehr quengelig alles ist doof und schreit sehr viel, sie möchte nur auf dem arm und kommt schwierig in den schlaf kaum Appetit aber ein Glück das sie Nachts durch schläft 😅
Das dass die schwierigste Phase ist,hab ich gelesen im Internet. Wir es nach dem Schub besser?
Wie sind oder waren eure Erfahrungen bei dem 4 schub ich hab das gefühl es hat kein ende 😩
Geboren am 23.03.2023
Eure Erfahrung 4 Schub 🫣
Bis zur 12. Woche habe ich auch die Oje ich wachse App gelesen. Aber es dann gelassen.. sie hat mich wahnsinnig gemacht. Jeden Tag saß ich dann da und hab gewartet bis er schlecht drauf ist und der Schub beginnt..
Mein Kleiner hat das gleiche Geburtsdatum und bei uns war der 12-Wochen Schub echt krass. Das war eine Woche voller schreien, Unzufriedenheit, viel Hunger und nur Tragen.
Vom 4. Schub merke ich nicht wirklich was außer dass sich sein Schlaf nachts verschlechtert hat seit er ca. 13 Wochen alt ist (teilweise alle 1,5h wach) und er phasenweise untertags seeehr viel Hunger hat.
Ob das daran liegt, dass ich die App nicht mehr lese uns somit keine „Angst“ mehr vor Schüben hab oder ob man ihn wirklich nicht merkt bei uns kann ich dir nicht sagen. Er ist sonst seit dem 12 Wochen Schub ein sehr zufriedenes & ausgeglichenes Baby und lernt jeden Tag Neues. Außer das er eben nachts nichtmehr so gut schläft (im Gegensatz zu eurer Kleinen), wobei sich das auch langsam wieder bessert.
Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen & hoffe die schwierige Zeit ist bald vorbei!
Dankee ich hoffe das es einfach bald vorbei ist 🙏
Meiner Tochter, geboren am 19.03.23, schläft "nur" schlecht. Sie wacht seit 2 Wochen alle 1-2 Stunden nachts auf und es ist schwer sie zum schlafen zu bringen.
Ich hoffe, dass diese Phase bald vorbei ist 🙏
LG
Wir sind jetzt wohl auch im 4. Schub angekommen. Unsere Tochter ist jetzt heute 14 Wochen alt und seit beginn der Woche ist sie eigentlich eher wenig zufriedenstellend. Zustände halten nur kurz an. Getrunken wird so gut wie kaum.
Darf ich fragen, auf welche Menge ihr so am Tag kommt? Bei uns sind es so 500-600ml.
Die Oje ich wachse App lese ich tatsächlich auch immer seltener, weil sie mich echt irre macht 🙈🙈😂
Ich bin allerdings froh, dass wir die Federwiege haben.
Kann dir die Trinkmenge leider nicht sagen, da ich ausschließlich stille :/
Habe aber des Gefühl er will eher viiiel öfters an die Brust.
Meiner ist Dienstag auch 14 Wochen und seit 2-3 Tagen nur am meckern und motzen 😅 die App versuche ich tatsächlich weniger zu lesen, da ich mich sonst total verrückt mache …
Meiner trinkt normaler weise zw 800-900 ml pro Tag. Gibt aber auch Tage da trinkt er auch „nur“ 700 ml.
🫶🏼🫶🏼🫶🏼
Für uns war der 5. tatsächlich nochmal schlimmer. Danach habe ich aber nie wieder einen Schub bemerkt. Außer die konnte dann etwas neues. Sie ist jetzt fast ein Jahr alt. Bei uns ist es also nach dem 5. Schub besser geworden.
Es gibt jetzt nur mehr Zahnschmerzen oder schlechte Schlafphasen aber keine alles doof nörgel Phasen mehr ;)