Baby quengelt immer nach 45 min - alles probiert?

Unsere Maus (5 Monate) quengelt wirklich immer ca 45 min nach dem aufstehen.

Windel wechseln, Brust anbieten. Nichts klappt. Müde scheint sie auch nicht zu sein. Wir bieten dann auch anderes Spielzeug an, Singen etc, aber sie quengelt nur noch. Manchmal aber nicht immer klappt es sie dann in die trage zu nehmen.

Sie befindet sich auch in keinem Schub. Zahnen scheint wohl auch nicht das Problem zu sein.

Habt ihr noch Ideen was wir machen können?

1

Tja manchmal möchte man echt gerne nachfragen können 😅

Euer Baby hat kein Lehrbuch gelesen, also vielleicht entwickelt sich das Köpfchen durchaus grade (das kriegt man eben immer erst HINTERHER raus) oder ein Zahn schießt ein und drückt oder, oder.

Letztlich hilft nur - trösten, die Grundbedürfnisse abchecken und gemeinsam da durch gehen 🤷‍♀️

2

Haben wir seit Monaten nach dem Mittagsschlaf. Komischerweise nur wenn ich sie Zuhause hinlege.
Dann hat sie 1-2h Kummer und nichts ist ihr Recht.

Das einzige was dann hilft ist rausgehen, mit Schnuller und Trage. Dann ist sie abgelenkt - Bio Fernsehen eben.

Sie ist jetzt 11 Monate, hat's seit gut dem 5. Monat schätze ich.

Ich bin viel unterwegs mit ihr (Gruppen, Kurse, Spieltreffs, Familienbesuche, ...)
von daher habe ich das Problem recht selten. Wacht sie um Kinderwagen auf, oder in der Trage, oder bei Oma ist alles meistens gut.

Neuerdings hilft es ihr manchmal, wenn ich mich nach dem aufwachen noch zu ihr kuschel. Sie hat ein 90*200cm Bodenbett.
Nehme ich sie nach dem aufwachen gleich in den Arm, hat sie diesen Kummer.
Lege ich mich dazu, schäker ein wenig, kitzel etwas, lasse sie auf mir rum klettern, dann hat sie diese Phase manchmal nicht.