Impfung unbedenklich?

Hallo ihr lieben,

Meine kleine bekommt morgen die 2te 6fach Impfung. Die erste hat sie zum Glück gut vertragen. Nun hab ich leider den Fehler gemacht und im Internet gelesen und es kamen voll die Horror Storys raus…dass Kinder schwerste Behinderungen etc. davon bekommen habe, davon steht jedoch nix im Beipackzettel oder so..habt ihr eure Kids impfen lassen, ist das unbedenklich?
Oder besteht wirklich das Risiko dass da so etwas passiert.
Danke für eure Meinungen schon mal im Vorraus

2

Es bestehen die Risiken, die im Beipackzettel stehen und auch diese dort teilweise genannten, schweren Nebenwirkungen sind äußerst selten. Alles was im Internet steht, aber nicht im Beipackzettel oder auf seriösen Seiten, wie dem RKI, ist mit Sicherheit Quatsch und von Impfgegnern verbreitet.
Die Impfung wird schon lange empfohlen, sie ist unbedenklich und überaus wichtig und sinnvoll. Nebenwirkungen sind unwahrscheinlich, die Krankheiten zu bekommen und dann zu sterben oder dauerhaft zu leiden, ist wahrscheinlicher. Sieh dir an, was passiert wenn Kinder Polio, Keuchhusten, Hib, Diphterie usw bekommen. Die Impfung wird nicht ohne Grund empfohlen. Glaube nicht alles was du liest und impfe dein Kind. Es wird maximal Fieber bekommen.

1

Jede Impfung kann Nebenwirkungen verursachen. Schwerste Nebenwirkungen sind äußerst selten, üblich ist, dass Babys schon mal etwas Fieber bekommen.
Wenn eine Impfung Stiko-empfohlen ist, dann ist sie auch unbedenklich und die Vorteile überwiegen deutlich gegenüber möglichen Nachteilen.

3

Hallo,

mein Sohn lag nach bestätigter Impfnebenwirkung eine Woche im Krankenhaus. Er bekam Fieberkrämpfe, wurde bewusstlos und die Atmung setzte aus.
Meine Tochter fing 6 Stunden nach der 6fach Impfung auf einem Auge an zu schielen. Die Ärzte sagten, es käme nicht von der Impfung. Tja, im Beipackzettel steht allerdings, eine seltene Nebenwirkung sei Muskellähmung. Nach einer Woche hörte das Schielen zum Glück plötzlich auf.
Trotzdem habe ich ihr die letzte 6fach noch geben lassen. Die hat sie zum Glück gut vertragen.
Die MMR steht jetzt auch an. Da habe ich mit dem Arzt vereinbart, nur eine Impfung zu verabreichen und danach den Titer zu bestimmen. Nach einer Impfung sind so gut wie alle Kinder immun und man kann sich die 2. sparen.
Ich bin sehr vorsichtig geworden; einige Impfungen sind jedoch notwendig.
Wenn deine Kleine die erste vertragen hat, ist das schonmal ein gutes Zeichen.

Liebe Grüße

4

Oh nein, das tut mir furchtbar leid. Ich hoffe es ist jetzt alles wieder in Ordnung bei beiden Kids..kam die Bewusstlosigkeit und die atemaussetzer durch den fieberkrampf? Und ist das bei der ersten Impfung passiert?

Welche Impfung haben die kleinen bekommen? Also welcher Name?

Bearbeitet von Schmetterling3010
6

Ja, alles ist wieder gut.
Bei meinem Sohn war es die erste Masern Impfung.
Ob das Aussetzen der Atmung vom Fieber kam, wurde mir nicht erklärt, ich gehe aber davon aus, weil es direkt im Anschluss an das Krampfen passierte.
Bei meiner Tochter die 2. 6fach.
Hexyon wurde verimpft.
Wie das Mittel bei meinem Sohn hieß, weiß ich nicht mehr.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Leider gibt es immer impfnebenwirkungen.

Aber man muss sich imme4 selber die Frage stellen..

Wenn ich nicht impfe und mein Kind bekommt was. Kann ich damit leben ?

Das ist so so sooooo schwer.

Mein Sohn hatte mit der Einschulungsimpfung ne heftige Reaktion.

Und lag im KH.

Er muss bald wieder ran (mit 13) ich hab jetzt schon bammel

7

Jaa da hast du so recht. Ich will meine kleine ja aufjedenfall vor diesen Krankheiten schützen. Impfnebenwirkungen ist mir ja aufjedenfall klar, dass das passieren kann.
Aber so richtig heftige Impfschäden mit Behinderungen und so, das macht mir so richtig Angst. Das ist aber extrem selten oder?

8

Total selten. Wirklich.

weitere Kommentare laden
10

Hab 3 Kinder,alle 3 nach Plan geimpft.

Außer Mal ein wenig Fieber immer alles OK gewesen

Es geht mehr gut,als daneben 😉

Und die Erkrankungen ,die alle grad wieder kommen,sind auch keine Option für uns

11

Ich habe 2 Kinder mit inzwischen 13 und fast 11 jahren.

Beide haben sämtliche Impfungen nach Stiko bekommen zusätzlich 3 bzw. 2 Covid Impfungen und jeder 2x HPV.


Beide sind kern gesund.


Lass das googlen und schütze dein Kind weiterhin :)

12

Natürlich ist das sinnvoll und unbedenklich.

Am Ende ist es reine Statistik:
Es gibt natürlich Impfnebenwirkungen. Vor allem schwere Nebenwirkungen sind aber äußerst selten.
Auf der anderen Seite ist die Gefahr durch die Krankheiten gegen die dein Kind geimpft werden soll viel größer und weiter verbreitet.

16

Es ist in jedem Fall um ein Vielfaches unbedenklicher, als die Krankheit; vor der du dein Kind dadurch schützt!

Bearbeitet von Maximama90
17

Bei einer Impfung besteht immer ein Risiko. Das sind die Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen. Das Risiko dafür ist aber sehr gering und deutlich geringer als das Risiko der Erkrankung. Deshalb sind die Impfungen ja auch empfohlen - der Nutzen überwiegt das Risiko deutlich.

Wir haben einen Sohn an eine Krankheit verloren, gegen die er hätte geimpft werden können. Ich hoffe, nie wieder einen Menschen so qualvoll sterben sehen zu müssen.