Hallo meine Lieben,
Ich bin auf der Suche nach einer guten Halfbuckle Trage.
Meine erste Tochter habe ich gerne und auch sehr viel im Tuch getragen (anschließend dann in einer ergo Baby Trage).
Nummer zwei ist nun 4 Tage alt und ist auch sehr gerne im Tragetuch.
Allerdings merke ich, dass das Binden des Tuchs mit kleinem Wildfang einfach zu viel Zeit in Anspruch nimmt.
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen machen können und könnt mir ein paar gute Vorschläge geben, welche Trage ich anschaffen könnte.
Vielen Dank schonmal fürs Lesen und eure Vorschläge.
Passende Trage
Ich würde dir grundsätzlich eine Trageberatung empfehlen, da kannst Du alle am Markt durchprobieren.
Wenn Du allerdings einfach nur eine Empfehlung möchtest, ich habe die Stokke Limas und bin sehr zufrieden.
Mein Sohnemann, der sowohl Tragetuch als auch die Full Buckle Ruckeli doof fand, übrigens auch 😊
Für so frische Zwerge passen meist die Girasol Mysol und die Fräulein Hübsch am besten.
Aber trotzdem am besten ausprobieren.
Alternativ ein elastisches Tuch, das kannst du ja vorbinden.
Wir hatten für beide Kinder unsere MaMo. Für mich immer noch eine super Trage, weil der Stoff so weich und anschmiegsam ist. Beide Kinder haben sie geliebt und wir auch, weil sie super schnell angezogen war. Das zweite gilt aber eigentlich für jede Halfbuckle, finde ich.
Kommt drauf an,wie schwer dein Baby ist.
Hoppediz Primeo ist zwar eine Fullbuckle,die ist schon ab 2,5kg geeignet.
Girasol Mysol find ich ganz gut für kleine.
Ich nutze die Wrapstar von Kokadi.
Prima Schnäppchen kann man bei Kleinanzeigen/Vinted machen
Die Mysol lässt sich gut anpassen und ist schön leicht. Habe meine gebraucht für 30 Euro bekommen.
Musste nach 4 Monaten aber umsteigen weil die Lütte mir zu schwer wurde. Schmale Schulterträger und schmaler Bauchgurt verteilen das Gewicht nicht so super.
Ich mag die mamo sehr, durch austauschbare Beutel passt die in jedem Alter. Da habe ich auch die auffächerbaren Schulterträger womit ich die kleine auch mit 11 Monate noch sehr gut tragen kann.
Ob sie dir gut passt kann man halt nicht vorher sagen.
Auch die Fräulein hübsch 1. Größe passt so Minis gut, da wachsen sie aber auch schnell wieder raus.
Wenn du Tuch magst, rate ich dir zu einer Trage mit breiten auffächerbaren Schulterträgern. Das fühlt sich im Rücken schön eng an, wie Tuch eben.
Ich hatte anfangs den Bondolino von Hoppediz und dann die Kokadi Tai Tai.
Hi,
ich hab die ersten 3-4 Monate eine Fräulein Hübsche gehabt (gebraucht gekauft und wiederverkauft). Kann ich uneingeschränkt empfehlen
Wir haben die kokadi wrapstar und sind damit super happy 🥰