Hallo,
Mein Baby 4 Monate ist seit 1 Wochen nach 18 Uhr total unruhig…
Er übermüdet sehr schnell und schläft auch wirklich viel. Nachts schläft er 9-12 std durch! Er schafft es keine 45 min wach zu bleiben. Wenn ich ihn länger wach halte fängt er an zu quengeln und schreit rum bis er tot anläuft… warum macht er das? Und müsste er nicht jetzt mit 4 Monaten weniger schlafen und etwas mehr die Welt erkunden? Bin manchmal echt überfordert…
Baby 4 Monate nach 18 Uhr total unruhig..
Vlt.der nächste Schub? "Soll" ja um die 19 Woche sein.
Wenn ich ehrlich bin habe ich mich mit diesen Schüben wirklich nie befasst… ich lass es einfach auf mich zu kommen.
Aber jeden Tag nach 18 Uhr ? Bei so viel Schlaf ? Ich weiß nicht… bin da echt überfragt 😂
Huhu,ich hatte auch so einen viel Schläfer bis zum 6 Monat. Nach ner Stunde musste er immer 45 Minuten schlafen. Mich hat das wirklich belastet,da ich auch immer dachte irgendwas stimmt nicht. Von heute auf morgen schaffte er auf einmal 2,5 Stunden wachzeit. Der kleine hat vielleicht grad nen schub oder lernt was neues. In den meisten Fällen regelt sich das von alleine. Unserer geht übrigens mit 9 Monaten immernoch gegen 19 Uhr i s Bett. In die Länge ziehen bringt gar nix. Dafür startet sein Tag aber auch schon um 6
Mich belastest das auch wirklich sehr, kann wirklich nichts unternehmen oder traue mich irgendwo hin weil er ständig schlafen möchte 🥲 hoffe das es bald vorbei ist…
Meiner geht erst um 22-23 Uhr ins Bett 😅 so wie er die Leute falsche möchte sage ich mal. 19 Uhr ist ein träääääumchen
Google mal nach abendlicher Schreistunde. Du bist nicht allein 😊
Hey,
diese Phase hatten wir auch, es hat nichts geholfen, jeden Abend 2 Stunden Geschrei.
Egal wie ruhig/anstrengend/etc. der Tag war. Weder Tragen, Stillen noch sonst was hat geholfen. Was soll ich dir sagen, irgendwann war der Spuk einfach wieder vorbei.
Dann kommt der nächste ;)
Halte durch!
Ist echt ätzend, muss ich wirklich durch.. hoffe das es nicht mehr so lange dauert 🙃
Wir hatten diese abendliche Schreiphase auch. Das hat vielleicht 2-3 Wochen gedauert, dann wurde es leichter. Geholfen hat bei uns nur tragen. So konnten wir ihn am besten beruhigen. Gut war auch, ein Tuch etwas über den Kopf zu legen (natürlich so, dass das Baby Luft bekommt) somit konnte er besser runterfahren und wurde nicht von der Umgebung wieder gestört