Hallo zusammen
Meine kleine hat so phasen. Es gibt tage da ist sie sehr zufrieden und meckert nur wen sie hunger. Dann gibt es solche tage die sie wirklich extrem fest SCHREIT. Sie wirde gestillt, gewickelt, getragen, alles aber es passt irgendwie nichts für sie.
Fieber habe ich mal gemessen war auch gut.
Ich bin zumteil dann so verzweifelt und weine gleich mit ihr mit.
Und nach 2-3h ist wieder alles gut als wäre nichts gewesen
Trotzdem mache icj mir sorgen ob so ein starkes schreien, schaden hinterlässe :( habe solche schuldgefühle wen ich sie nicht beruhigen kann.
Kennt das jemand oder bin icj die einzige🤷🏼♀️
HILFE VERZWEIFELT baby 8 wochen schreit ohne ende
Hallo liebe SimiSimiYo,
kann es sein, dass deine Maus müde ist?
Gerne würde ich dir auch die „Dunstan Babysprache“ ans Herz legen.
Liebe Grüße
Na ja meiner war/ist Lactose Intolerant... hat geschrien wie am Spieß, oft... gegessen und gekac..t hat er super...die Ärztin nie was vermutet, Haut super, Bauch weich... nur so im Hinterkopf behalten...
Dazu war er wegen Paukenerguss an beiden Ohren Jahrelang nur bei 40% Gehör... ja das reicht, um im Krankenhaus als "er hört" durchzukommen nach der Geburt...erst mit 3,5 bekam er Röhrchen und das Schreien war - weg...ihm war das eigene zu Laut sein von einen Tag auf den anderen unangenehm geworden.
Er hatte auch eine sehr schwere Geburt und brauchte einige Sitzungen beim Osteopaten um ihn zu richten... schrie weiter wegen den Gründen oben...
Der Junge ist 10 und ich sage oft, er kann froh sein, dass er damals nicht mehr in die Babyklappe gepasst hat als 2-3 jähriger... mann war das ne üble Zeit...
Meiner ist genauso alt und hat auch so seine Phasen. Vor allem wenn er müde ist. Seit neustem funktioniert es den Föhn laufen zu lassen und ihn hin und her zu tragen. Nach 5-10 min schläft er meist ein. Oder auch ihn in die Trage zu packen, da schläft er auch immer sehr zuverlässig innerhalb paar min ein
Huhu,
wie fühlt sich denn das Bäuchlein an?
2-3 Stunden brüllen kamen hier auch vor in dem Alter 😕 ich fürchte, das ist recht normal. Vor allem sind die Kleinen in dem Alter LAUT. Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate und selbst wenn er mal brüllt ist er nicht mal mehr ansatzweise so laut.
Bei uns war es meistens das Bäuchlein, die klassischen sogenannten 3-Monats-Koliken. Das Bäuchlein war dann auch ganz hart und oft gebläht. Während den Wachstumsschüben war es ganz extrem.
Bei uns war abhalten ein echtes Wundermittel, um Routine ins große Geschäft und ins pupsen zu kriegen. Bis jetzt ist das erste was er auf Töpfchen tut: entspannen und pupsen. 🙃
Unverträglichkeiten etc usw konnte ich hier im Übrigen keine feststellen. Auch keine Krankheiten oder ähnliches. Ich denke einfach, es tut weh wenn das Därmchen wächst, und dann noch dieses blöde Windelchen, wo das Baby nicht reinpupsen wollte, und vom Zurückhalten noch mehr Druck auf dem Bauch und schon wars ein Teufelskreis...
Ich hab übrigens auch manchmal mitgeweint und hin und wieder hab ich ihn dem Papa in die Hand gedrückt mit den Worten "tu BITTE das Kind von mir weg!" Das ist alles nicht schön, aber absolut menschlich 😕
Schaden tut es dem Baby nicht. Trotzdem natürlich schöner für alle Beteiligten, wenn ihr ne Lösung findet... Unser Kleiner ist mittlerweile meistens (aber nicht immer 🫣) tiefenentspannt. Strahlt jeden an, hat selten Schmerzen, aktuell wenn dann eher von den Zähnchen. Und ist unfassbar anstrengend - beim Erkunden der Welt, wenn er wieder irgendwo hochklettert oder das Klopapier abrollt oder oder oder 😂
Mein Tipp wären auch Bauchschmerzen. Stichwort 3-Monats-Koliken. Sind in dem Alter nichts außergewöhnliches.
Es helfen:
Im Fliegergriff tragen
Radfahrübungen
Lefax Tropfen
Leichte Bauchmassage
Bei uns hat Osteopathie Wunder bewirkt!
Ich leide mit dir!
Meine kleine ist knapp 6 Wochen alt und dein Text könnte genau so von mir sein!
Den ganzen Tag ist alles gut. Wir kuscheln bringen den großen Bruder zusammen in die Krippe schmeißen den Haushalt spazieren…
Ab 17/18 Uhr kippt die Laune. Sie bekommt Hunger und schreit dann trotz satt und gewickelt wie am Spieß. 😞 mir blutet dabei das Herz. Und ja auch ich heule mit.
Da sie strampelt und pupst gehe ich auch von Bauchweh aus. Ich habe jetzt die letzten beiden Tage mit Bäuchlein Salbe Bauch massiert, Wärme Tier auf den Bauch gehalten gestreichelt beruhigt.
Nach 1-2 std ist der Spuk dann plötzlich vorbei, sie schläft ein und tut als wäre nix gewesen.
Schicke inzwischen den großen mit Papa schon raus an die Luft, dass der nicht auch noch aus Sympathie mit weint und dann nicht ins Bett mag…
Halte durch!
Viele Grüße
Loni mit der endlich beruhigten und schlafenden Lia im Arm. 😉