Hey
unser kleiner ist grade im vierten Monat und es ist so schrecklich, abends dauert es mittlerweile 2-4 Stunden bis er schläft und tagsüber schläft er nur noch auf meinem Arm.
Er brüllt abends auch zum ins Bett gehen und ich weis einfach nicht wieso🥺 liegt das an dem vier Monats Schub oder habt ihr Tipps was wir machen können…
Eine einschlaftrotine haben wir und eigentlich hatten wir auch einen Rhythmus am Tag aber durch diese unterschiedlichen Schlafenszeiten am Tage ist der auch eher überm Haufen geworfen worden😕
Baby im 4. Monat
Bei uns war es genauso, er hat bis er etwa 4 Monate alt war vor jedem Schläfchen geweint/geschrien, wirklich vor jedem!!!
Tagschläfchen waren nur auf meinem Arm möglich, nur durch tragen.
Das weinen/schreien hörte irgendwann zwischen dem 4. und 5. Monat ganz plötzlich auf und dann fing ich an ihn zum schlafen immer wieder ins Bett zulegen, und irgendwann klappte es auch☺️
Ihr macht nichts falsch, seit einfach da und lass ihn auf dem Arm schlafen wenn er es gerade braucht, ich weiß wie einschränkend das ist, aber es geht schneller vorbei wie man denkt. Mein kleiner ist heute 7 monate alt und wenn er auf dem Arm eingeschlafen ist dann halte ich ihn oft immer einfach länger im arm, weil ich es total genießen kann mittlerweile. Zum schlafen legt er seinen Kopf einfach auf meiner Schulter ab und schläft nach paar Minuten ein. Ich habs nie geglaubt wenn mir das jemand gesagt hat das es bald vorbei ist, weil das schreien mich total fertig gemacht hat, ich hab auch unzählige Beiträge hier verfasst und nach rat gefragt🥰 haltet durch! Es wird besser!
Passt doch euren Rhythmus einfach an die Müdigkeitsanzeichen an :) feste Uhrzeiten gab es hier noch nie.
Ich hab das Gefühl oft werfen die schlafänderungen eher die Erwartungen/ Pläne der Eltern über den Haufen. Aber das passiert noch so oft 😅
Sind auxh grade im vierten Schub aber so schlimm ist es bei weitem nixht. Uns hilft die App Napper witzigerweise total. Es ist verrückt, wenn die App sagt das in 30 Minuten das nöxhszw Schläfchen dran ist er tatsächlich müde. Probiert es mal aus! Die App passt es tagesabhängig an die aufwach und Schlafenszeit an 🙌🏼
Und sonst: viel kuscheln, wenn Baby nur auf dem Arm schläft und das braucht dann ist das so ♥️ hier wird auch nur mit körperkontskt geschlafen. Ja es klaut einen viel Energie und Zeit aber auch die Phase ist irgendwann vorbei und sie sind so schnell groß 🥹
Danke wir versuchen es mal