6-Fach Impfung

Mein Kleiner wurde heute das erste mal geimpft und weint so schrecklich. Es tut ihm offensichtlich sehr weh an der Einstichstelle, noch dazu wurde er an beiden Beinen geimpft + Schluckimpfung, die ihm 2 mal gegeben werden musste weil er das erste mal erbrochen hat. Er tut mir so unfassbar leid, kann vor schmerzen nichtmal trinken. Hab ihm ein Zäpfchen gegeben und jetzt schläft er, aber wie lange darf er denn ohne essen/trinken bleiben? Er ist 9 Wochen alt.

1

Huhu, bei Schmerzen an der Einstichstelle hat mit die Kinderärztin empfohlen mit einem kalten Waschlappen zu kühlen und / oder eine geschnittene Kartoffel dran zu halten.

Lass den kleinen sich erst einmal von den Strapazen erholen. Er meldet sich, wenn er Hunger hat!

Meine Kleine hat nach der Impfung auch den ganzen Tag geschlafen, sich aber regelmäßig zum trinken gemeldet 😊

Bearbeitet von Jenny9696
2

Mit neun Wochen ist der stabil genug zum schlafen lassen (wenn es ein gesundes Kind ist, wovon ich mal ausgehe).
Mein Sohn schien auch Schmerzen zu haben. Habe ihm also eine Paracetamol gegeben. Er hat danach solide 7 Stunden durchgeschlafen und ist mit Mordshunger erwacht. Danach war der Spuk vorbei.

3

ok das beruhigt mich, meiner trinkt halt immer alle 2 stunden, nie später

4

Hey,
das ist ne ganz "normale" Reaktion... Lass ihn ausschlafen und dann holt er sich schon was er braucht.
Manche trinken auch generell weniger für paar Tage, aber das gibt sich wieder.
Die erste Impfung fand ich auch am Schlimmsten, man leidet förmlich mit, aber man gewöhnt sich auch als Mama daran ;)