Hallo Ihr Lieben,
gefühlt macht das jeder in meinem Umfeld anders. Ab welcher Woche habt ihr Eure Kleinen das erste mal impfen lassen?
Wann erste Impfung?
Hallo :)
Bei der Großen müsste ich nachschauen, aber die Kleine hat jetzt mit 7 Wochen und 5 Tagen die erste Rotavirus und 6fach Impfung bekommen. Die Rotavirus wird wohl ab 6 Wochen empfohlen und die 6fach ab 8 Wochen, wegen 1 Tag haben wir da aber jetzt kein Drama gemacht und sie hat es auch gut weggesteckt.
Ich verlasse mich da auch allgemein sehr auf die "Empfehlung" von unserem Kinderarzt, der ist da auch sehr hinterher, dass der Impfstatus vollständig ist. ☺️
Bei Kind 1 mit 8 Monaten , bei Kind 2 mit 4 Monaten. Vor 14 Jahren waren die Empfehlungen auch noch andere, mein Großer wurde bewusst später geimpft , der Kleine zeitgerecht, so wie es damals die Empfehlung war (ab 15 Wochen, er war 17 Wochen, da er 3 Wochen mit dem rs Virus vorher krank war).
Der Kleinste ist 9 Wochen alt , wird auch erst mit 7/8 Monaten geimpft. Warum? Weil es sich für mich so am besten anfühlt , beide Kinder haben damals auf jede Impfung mit teilweise ner Woche hohen Fieber reagiert .ich reagiere übrigens bis heute noch extrem auf jede Impfung (außer Corona, da hatte ich nix ).
Ich war froh, dass meine nicht mehr ganz so mini waren bei der 1. Impfung.
Dazu nur ergänzend (muss ja jeder selbst entscheiden): Rotaviren wird meine ich der Beginn bis zur 12. und Abschluss bis zur 22. Woche (oder so ähnlich) empfohlen. Danach werden die Reaktionen auf die Impfung stärker.
Aber die lassen glaube ich generell einige aus 😅
Das stimmt, ich musste auch unterschreiben, dass ich die Impfung nicht möchte. Bei meinen großen musste man die noch selbst zahlen . Rota und Windpocken hab ich nicht impfen lassen , alles andere (inklusive fsme) allerdings schon , nur verzögert. Kids kamen aber auch erst mit über 2 in die Kita
Wahrscheinlich erst mit 1 Jahr oder garnicht
Mit 8 Wochen bei der U3 gab es die Rotaviren und die 6-fach Impfung.
Das war vor einer Woche und es gab keinerlei Nebenwirkungen.
Bei der U3 mit genau 6 Wochen gabs die erste Rotaviren Impfung und bei der U4 dann die erste 6-Fach und die Pneumokokken. Etwas spät, aber bei unserer KÄ ist es aktuell schwer, frühere Termine zu bekommen.
Mein großer Sohn hat die ersten Impfungen mit 4 Monaten bekommen. Auf die Rotaviren Impfung haben wir bei ihm allerdings verzichtet.