Hallo zusammen,
ich bräuchte Ideen zur Beschäftigung meines 8 Monate alten Sohnes.
Mein Sohn war die ersten 6 Monate ein Schreibaby und hatte eine Atlasblockade die aber mittlerweile behoben wurde. Er ist motorisch etwas zurück, er dreht sich zur Seite aber mehr noch nicht ist ja auch nicht schlimm.
Mein kleiner ist leider sehr schnell gelangweilt und kann sich nicht lange mit etwas beschäftigen. Ich trage ihn viel aber irgendwie ist er da auch nicht wirklich zufrieden da er ja schon alles kennt. Alltagsgegenstände z.B. Küchenhelfer findet auch nicht wirklich interessant. Alles was raschelt oder scheppert interessiert auch nur kurz. Ich bin viel mit dem Kinderwagen unterwegs da er tagsüber auch eher schlecht schläft. Mir fällt einfach nichts Neues mehr ein womit ich ihn beschäftigen könnte. Wurde die Unzufriedenheit mit steigender Mobilität besser?
Bin für jede Idee dankbar.
Danke schon mal
Spielidee Baby 8 Monate
Denkst du wirklich, er ist nicht lange interessiert bzw schnell gelangweilt? Oder geht es ihm nicht gut und er wird eigentlich nur vom dauermeckern abgelenkt?
Ich bin mir nicht sicher, ob soviel Input am Tag nötig ist. Wenn ein Kind an nichts lange interessiert ist, kann das andere Gründe haben, und einfach 30 mal am Tag neues Spielzeug ist vllt nicht die Lösung.
Wie lange ist er denn grundsätzlich ruhig gestellt mit neuem Spielzeug?
Ich kaufe nicht viel Spielzeug, da es ihm meist nur kurz interessiert. Deshalb versuche ich oft mit Sachen von zu Hause ihn zu beschäftigen aber er hält sich nicht lange bei etwas auf oder er will es gar nicht anfassen oder wirft es gleich weg und dann quengelt er.
Ich hab das Schreien auch immer noch ziemlich in den Knochen und möchte dass er zufrieden ist und er nicht mehr so zu Schreien anfängt
In dem Alter würde ich versuchen ihn möglichst oft auf den Boden zu legen, damit er die Gelegenheit hat, neue Bewegungsabläufe zu lernen.
Wenn er dann mobil wird, dann hat er deutlich mehr Möglichkeiten sich zu unterhalten.
Ansonsten einfach mal durchprobieren. Vielleicht ein Spielebogen. Oder etwas simples wie ein Gefrierbeutel mit ungekochten Nudeln drin. Vielleicht mag er was zum rumkauen?
Wenn es Langeweile ist, dann wird er mit steigender Mobilität auch zufriedener sein.
Meine Tochter war auch dauernd motzig.
Seit sie sitzen und krabbeln/sich hochziehen kann, ist sie viel besser gelaunt.
Sie war einfach frustriert.
Habt ihr einen spielbogen? Eine Wassermatte?
Gefrierbeutel mit Reis, Nudeln, fingerfarbe füllen zum tasten und testen.
Wir haben auch so eine laufende plastikkrabbe, die fand sie auf dem Bauch liegend schon spannend.
Ansonsten Fingerspiele, Hoppe Hoppe Reiter, mobile, Karotte zum lutschen etc
Viel Glück
Danke für die Antwort.
Ja Spielebogen und Mobile haben wir, den mag er auch ganz gerne aber halt nicht lange. Und so geht es mit fast allem immer nur kurz.
Ich hoffe einfach, dass es mit fortschreitender Mobilität besser wird.