Ostheopathie Baby Spucken

Guten Morgen

Hat bei euren Spuckindern eine ostheopathische Behandlung geholfen?

Ich war neulich mit meinem Baby, hat irgendwie nichts gebracht und ich frage mich ob wir nochmal hingehen sollten

1

Guten Morgen.

Ich war mit meiner Kleinen beim Osteopath, aber in erster Linie weil sie nicht auf dem Bauch liegen wollte. Das war nach einer Sitzung behoben.

Hab ihn aber auch gefragt wegen dem häufigen spucken. Er hat mit erklärt, dass es bei ihr daran liegt, dass sie zu schnell wächst und die Organe nicht so schnell nachkommen würden. Also der Schließmuskel zwischen Magen und Speiseröhre durch das schnelle Wachstum (dadurch Spannung) nicht ganz schließen würde.

Er meinte es würde sich von alleine geben und noch eine Sitzung zu machen, wäre nur Geldmacherei.
Er hatte recht, es legte sich nach einer Weile.

LG

2

Hallo,
ich habe/hatte ein absolutes Spuckkind seit Tag 1. Ich habe mich oft gefragt ob überhaupt irgendwas in ihm bleibt (aber ja ,tut es 😁)
Wir waren zwei mal bei der osteopathin,anfänglich wegen anderer Probleme und sie hat das Spucken „mitverhandelt“. Gebracht hat es absolut gar nichts. Ich würde mir das Geld wirklich sparen. Mit der Beikost wurde es langsam besser und jetzt mit fast einem Jahr ist es so gut wie weg :-) leider muss man da einfach durch ,das verwächst sich.
Liebe Grüße

3

Noch eine Meinung für "nein, spar dir das Geld". Ich finde Osteopathen haben durchaus ihre Daseinsberechtigung.
Aber Spuckbaby ist Spuckbaby, da kann keine Massage, kein homöopathisches Mittel oder sonst was helfen, sondern nur die Zeit.
Wir dachten auch es nimmt kein Ende, aber zack plötzlich war es weg udn ich könnte jetzt gar nicht mehr sagen, wann das war. N paar Monate....