Unsere erste Tochter war absolut Pflegeleicht , die ersten 3 Monate waren zwar Katastrophe, aber trotzdem fand ich es sehr schön.
Unsere zweite Tochter machte sich im Krankenhaus schon lauthals bemerkbar, schlief dort schon unheimlich schlecht. Zuhause schrie sie 8-10 Stunden täglich.
Mit 3 Monaten dachte ich " Jawohl, es wird bestimmt besser jetzt " Pustekuchen. Sie ist 9 Monate alt, und jemand anderen als Mama akzeptiert sie nicht. Sie bleibt zwar bei Familie auf dem Arm, sobald ich nur 2 Meter weggehe, ist das geschreie groß.
Einschlafen und durchschlafen ist Tagsüber eine Katastrophe. Wir kämpfen um jede Minute Schlaf.
Egal wie sehr ich mich anstrenge, ich habe das Gefühl sie ist einfach immer unzufrieden. Dies gibt sie mir natürlich auch lauthals zu verstehen. Sie weint und meckert einfach so unfassbar viel, angefangen sobald sie aufwacht. Liegen und kuscheln ist nicht. Sie schreit sofort los und beruhigt sich nicht, ehe wir nicht runter gehen. Sie ist ein total fröhliches Kind, lacht aus vollem Herzen, und kuschelt und schmust total gerne. Würde sie nicht die meiste Zeit weinen .
Sie findet Gefühlt alles doof.
Es ist so kräftezehrend, ihre große Schwester ist ja auch noch da.
Wir ziehen in 30 Tagen um, und geschafft bekomme ich rein garnichts. Hier sieht es aus wie bei Messis, nicht weil es schmutzig ist, Sauberkeit ist für mich super wichtig, aber dieses ganze Umzugschaos. Man wird einfach nicht mit einem Raum fertig.
Sie bleibt ja nicht beim Papa, Opa, Oma. Sie möchte 24/7 nur Mama. Und auch bei mir meckert sie eigentlich nur permanent.
Wann wird es endlich besser? Bleibt es so? Mein Akku ist leer, Zeit zum Aufladen gibt es seit Geburt nicht.
High Need Baby - wann wird es besser?
Ich kann dich so verstehen! Als würdest du von meinem Sohn sprechen. Es war ganz genauso und da es mein erstes Kind ist, dachte ich wirklich sehr lange ich mache irgendwas falsch... Wann es besser wurde? Tatsächlich schrittweise mit ca. 10 Monaten. Da konnte er richtig krabbeln und wurde zufriedener. Nochmal einen großen Sprung hat es dann mit 13 Monaten gemacht, als er angefangen ist zu laufen. Heute ist er 14 Monate alt und immer noch sehr fordernd, aber viel weniger am schreien und meckern. Der Papa wurde dann auch in dem Zeitraum noch viel mehr akzeptiert. Nur das schlafen klappt weiterhin nur bei mir. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Beim ersten Kind ist das ganze nochmal eine ganz andere Hausnummer finde ich... Wie du sagst , man fragt sich dauernd was man falsch macht . Aber jede Mama macht einen tollen Job, auch wenn es mal nicht so läuft.
Aber du hast es geschafft, du lebst, und das gibt mir Hoffnung.😂
Ich hoffe auch, das es besser wird wenn sie laufen kann. Sie stand gestern das erste Mal frei. Vielleicht ist sie dann zufriedener.
Wir basteln an Baby Nr. 3, und an manchen Tagen zweifle ich, ob es das richtige ist wenn man aktuell noch ein HN Baby Zuhaus hat.
Ich danke dir!! ❤️
Hallo :)
Auch unsre Tochter war ein High Need Baby.
Bei uns wurde es etwas besser als sie zügig Krabbeln konnte.Dann war sie etwas zufriedener.
Ich muss aber ganz ehrlich sagen...jetzt ist sie 7Jahre alt und immer noch schnell auf 180 wenn die kleinste Kleinigkeit nicht nach ihrem Kopf geht.
Ich kenne mittlerweile 3 Familien bei denen das Kind ein RICHTIGES high need war,also so wie du es beschreibst 10 Monate + aber sich dieses Verhalten wie ein Faden durch die Jahre zieht.Mit den Jahren lernt man damit umzugehen... aber der Charakter eines Menschens wird bereits im Bauch der Mama erschaffen ;)
Meine Tochter ist übrigens sehr sensibel überaus beliebt überall und sehr hilfsbereit.
Ich wünsche euch starke Nerven.
Mein High Need Baby hat im Bauch schon wie wild gestrampelt, wenn ich etwas if dem Bauch abgestellter habe oder Licht auf den Bauch schön. Sie ist mit drei Jahren immer noch genauso 😅
Ich vermute, genau wie du, dass sich das über die Jahre weiter ziehen wird und diese Kinder einfach etwas spezieller sind, mit allen Vor- und Nachteilen. ☺️
Es ist echt beeindruckend wie ähnlich sich unsere high Need Babys sind 😂 alle unsere Kinder haben ein Zündschnur von 0,1 Sekunden.
Meine Tochter ist 3 geworden und es ist gleichzeitig besser geworden und gleichzeitig auch nicht. Es verändert sich und einige Probleme gibt es nicht mehr (schlechter Schlaf), aber grundsätzlich ist ihr Verhalten oder ihre Reaktion auf bestimmte Situationen noch genauso wie so Baby. Sie hat einfach eine verdammt kurze Zündschnur und tut sich mit Umbrüchen immens schwer.
Mein persönlicher Tipp ist wirklich den Vater stärker mit einzubeziehen. Ja, das braucht Zeit, bis er als Bezugsperson akzeptiert wird, aber es lohnt sich wohl am meisten.
Hi Alina!
Oh man... ich kann das sooooo gut nachempfinden!!! Mein Sohn war genauso!
Immer unzufrieden, nur am heulen.
Für mich war es mit einer der schlimmsten Zeiten die ich durchgemacht habe.
Kinderwagen fahren oder Auto fahren gingen monatelang überhaupt nicht.. ich konnte das heulen nicht mehr hören. Und das schlimmste waren dann noch die Sprüche die du von Verwandten bekommen hast 🤣.
Ich kann dir aber versichern dass es einfacherer wird!
Bei uns hat es zunehmend mit dem laufen angefangen. Mittlerweile ist er 1 1/2 und es ist "ok" geworden.
Er hat aber immer noch seine Wutanfälle wenn er was nicht bekommt. Hat sich auch im Einkaufsladen schon paar mal in den Gang gelegt 😂😂😂 solche Kinder sind einfach solche sturrköpfe.
Aber man kann ihn mittlerweile absetzen und er beschäftigt sich super.
Aufofahren und Kinderwagen fahren klappen auch gut. Aber nicht all zu lange. 😅
Ich drück dir die Daumen!