Baby dreht sich auf'm Arm immer weg

Hi ihr lieben ich wollte mal wissen ob das Verhalten jemand von euch kennt ? Also meine kleine ist jetzt 5 Monate alt und das macht sie schon seit Anfang an. Ich meine ich kenne das ja wenn jemand mit ihr auf meinem Arm spricht das sie gerne mal den Kopf weg dreht, das machen ja nun viele Kinder dabei lacht sie aber auch immer also ist jetzt nicht aus Angst oder so. Mir ist nur aufgefallen das sie das auch so ständig macht, sobald ich sie auf den Arm nehme guckt sie was ich mache und dreht dann den Kopf zur Seite weg und das immer wieder als würde sie gucken wollen was hinter ihr los ist. Kennt dieses Verhalten jemand ? Wenn sie stark auf was fixiert ist macht sie das nicht aber sonst guckt sie ständig zur Seite weg das geht dann immer im Wechsel als dürfte sie nicht verpassen was vor und hinter ihr passiert.

Freue mich über Nachricht 😊

1

Unser Sohn 4 Monate macht dasselbe. Mittlerweile trage ich ihn oftmals vorwärtsgerichtet, da wirkt er glücklicher mit. Ist halt alles spannend in dem Alter. 😊

5

Danke für deine Nachricht, das werde ich auch mal ausprobieren 😊

2

Ich versteh nicht so ganz was du meinst, ich weiss nur das Babys ihren Blick gerne abwenden wenn sie ne Pause brauchen. Dann wenden sie eben den Blick ab.

Aber klar ist da auch Neugierde was ist woanders los..
Aber oftmals ist es "ok verarbeiten" kurz Ruhe und dann nochmal.

Wenn du es eher als sterotypisch und unnormal einschätzt könntest du mal dein Kia live zeigen was du meinst.

So wenn ich es lese kenne ich es auch von meinen Kindern.

Ich lass meine z.B dann einfach in ruhe sobald sie den Blick abwendet und wenn sie mir den wieder zuwendet weiss uch sie kann wieder aufnehmen:-)

6

Danke für deine Nachricht, es ist echt schwer das zu erklären. 😄 Also sie macht es auch bei ihrem Papa dann schaut sie ihn an wenn sie auf meinem Arm ist lacht und schaut dann weg und das macht sie dann eine weile so aber es sieht aus als wäre es Spaß aber sie macht es auch so ohne das jemand da ist, nur dann eben ohne lachen. Tut mir leid wenn ich es nicht richtig erklären kann. Ich denke ich spreche es einfach mal beim Kinderarzt an. 😊

13

Ich kann mir das denken das es total schwer ist zu erklären.
Spirituell gesehen sagt man ja Babys sehen Geister:-D
Also wenn man dran glaubt.

Aber das solltest du wirklich mal live jemanden zeigen.
Anhand eines Videos oder direkt natura fällt einem ja schob auf ob das untypisch ist weisst wie ich meine ?

Um wirklich eine neutrale fachkundige Person zu fragen würde das einfach mal dem kia zeigen

Ansonsten wenn ich das so richtig verstehe macht es meine auch :-)

Dabei streckt sie aber alle viertel Sekunde die Zunge dabei raus. :-D

3

Inwiefern ist das jetzt merkwürdig dass ein Baby neugierig ist? 😅

4

Ich finde es ja nicht merkwürdig, mein Sohn hat es damals nicht gemacht und meine Tochter ist sehr aufmerksam kann ja nun wirklich daher kommen aber es sieht manchmal so aus als wäre es wie ein zwang vor uns zurück zu schauen.

12

Naja ist ja quasi auch ein Zwang aus Neugierde 😅 man mag ja nichts verpassen

Mini hat sich zB als sie es konnte auch quasi zwanghaft ständig auf den Bauch gedreht. Dann zwanghaft den Vierfüßler geübt. Es ist einfach spannend, wenn man was neues lernt oder entdeckt.

7

Nochmal zum Verständnis, du findest es komisch, dass dein Baby, sobald du es trägst, nicht dich ansieht sondern immer woanders?

Ich würde sagen, dass ist ganz normal. Dich kennt sie doch schon zu genüge. Da ist alles andere viel interessanter!

8

Hallo, danke für deine Nachricht. Nein so meinte ich es nicht. Wenn ich meine Tochter auf den Arm nehme schaut sie immer nach vorne was ich mache das ist ja auch ganz normal, sie dreht sich dann aber auch immer nach hinten weg und das geht dann immer wieder so als müsste sie das machen.

9

Also nur zum Verständnis, ich glaube ich habe mich da echt falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht das meine Tochter mich immer anschaut wenn ich sie auf den Arm habe sondern das sie von sich aus gesehen immer nach rechts schaut und dann den Kopf immer nach links weg zieht und das geht dann immer stereotype so. Ich finde sie auch nicht merkwürdig und möchte auch nicht so wirken das ich mein Kind merkwürdig finde, es ist lediglich eine Frage ob jemand dieses schonmal an seinem Baby beobachten konnte. 😊

10

Sie macht es nur wenn ich sie auf den Arm habe, sie schaut dann rechts neugierig was ich so mache und guckt dann aber immer wieder nach links und dann wieder nach rechts wie ein Drang als müsste sie das immer wieder machen.

11

Meine ist überreizt, wenn sie das macht. Vielleicht einfach mal kurz in Ruhe lassen?

14

Meine macht das selbe. :)

Anfangs dachten wir, sie 'schämt' sich. Wenn sie bei mir aufm Arm ist, dann schaut sie Papa an und dann dreht sie den Kopf weg. Das mehrmals hintereinander. Besonders süß ist es in der trage :)

Wir haben es so interpretiert, dass sie halt damit spielt. Wjr hatten gegoogelt, dass es einige Babys machen. Uns war es aber auch neu. Unser Mädchen ist fast fünf Monate. Sie macht es seit dem sie drei Monate ist ung.