Hallo zusammen,
Ich will einfach mal wissen, wie ihr das aushaltet. Mein süßer krabbelt jetzt ganz fleißig seit knapp 2 Wochen und fing eigentlich fastvim selten Atemzug an sich überall hochzuziehen. Erst auf die Knie, jetzt schon auch auf die Füße. Gefühlt alles auf einmal 🤣 Mutti idt stolz, aber irgendwie geht auch alles viel zu schnell.
Naja zum eigentlichen Problem, hichziehen=fallen 😱😱
Wir sichern so gut wie es geht und sind immer bei ihm. Trotzdem ist es heute zum 2 mal passiert das ich nicht schnell genug war und er von den knien nach hinten auf den Hinterkopf gefallen ist. Er hat natürlich sehr geweint und danach wars wieder gut. Dennoch geht es einem so schlecht danach ubd ich mache mir immer Sorgen wegen einer Gehirnerschütterung 😭😭😭 ich weiß nicht ob ich das überstehe🤣😇😱
Krabbelunfälle 🙄😭
Hier ebenso, Mini, 7 Monate alt, übt nun alles auf einmal. Robben, ab und an Krabbelversuche, Sitzen und hochziehen.
Gestern hat es auch 2 mal ordentlich gescheppert 🙈 wenn möglich stütze ich da natürlich.
Aber ich denk mir: wenn der Mensch das nicht aushalten würde, dann wären wir wohl ausgestorben 😅 klar versuche ich stürze so gut wie möglich zu vermeiden.. Aber zu einem gewissen Grad lernen sie so ja auch, was nicht klappt, wie sie sich abstützen oder Abrollen etc. Also es gehört leider einfach dazu.
Hoffe aber dennoch, dass es einfach nicht zu oft vorkommt und sie den Dreh bei allem schnell raus hat.
Währenddessen bin ich dabei die Wohnung unzuräumen und vieles höher zu lagern 😅
Er ist halt auf den knien nach hinten gefallen, wie ein Baum 🙄😅 wir haben laminat Boden und darüber waren 3 dünne Wolldecken in seinem Laufstall. Trotzdem hat es natürlich ordentlich gerumst. Er hat natürlich geweint. Sich aber nsxh 2 min beruhigen lassen und lachte ubd spielte auch normal wieder. Essen und Trinken war normal. Er hat halt 2 mal bisschen Milch gespuckt, aber er tobt hier ja auch rum mit vollem milchbauch 😅 worauf muss ich denn achten, sollte was mit seinem Köpfchen sein? Ich werde irgendwann noch irre vor sorgen 😱😭
Hey!
Klar, man möchte nicht dass sich sein Baby wehtut, aber ich glaube nicht, dass da unbedingt was schlimmes passiert, wenn die kleinen aus Sitzhöhe mal nach hinten wegkippen.
Unser Kleiner hat es nach wenigen Tagen super geschafft sich aus dem Stand hinzusetzen. Er ist leider anfangs auch 2, 3 mal umgekippt, wo wir nicht so schnell mit der Hand unterm Kopf waren, um das verhindern zu können, aber seitdem schafft er es echt super sich sicher hinzusetzen.
Wenn man komplett auf Nummer sicher gehen will, würde mir nur so ein Baby Kopfschutz-Rucksack einfallen. Den hatten wir tatsächlich kurz im Warenkorb, aber dann klappte es auf einmal doch so gut, dass so ein Teil nicht mehr nötig war und wahrscheinlich würde das sowieso zu sehr in der Bewegung einschränken.
Du könntest natürlich auch den gesamten Boden mit Puzzlematten auslegen 🙈 aber je nach Größe des Hauses bräuchte man davon wahrscheinlich eine ganze Menge.
Ja, das tut beim Zusehen weh, aber ich kann dir von meinen beiden berichten, die dann schnell den Dreh raushatten und nicht mehr umfielen. Bei einem Sturz aus der eigenen Körperhöhe passiert in der Regel nichts.
Darf ich nochmal nachhaken ? Er ist auf den knien nach hinten gefallen, wie ein Baum 🙄😅 wir haben laminat Boden und darüber waren 3 dünne Wolldecken. Trotzdem hat es natürlich ordentlich gerumst. Er hat natürlich geweint. Sich aber nsxh 2 min beruhigen lassen und lachte ubd spielte auch normal wieder. Essen und Trinken war normal. Er hat halt 2 mal bisschen Milch gespuckt, aber er tobt hier ja auch rum mit vollem milchbauch 😅 worauf muss ich denn achten, sollte was mit seinem Köpfchen sein? LG
Das mit dem Umkippen ist noch besser, wenn sie stehen 🤦♀️😄
Erbrechen (kein normales Spucken), Schläfrigkeit und die Pupillen ziehen sich nicht zusammen, wenn du mit der Taschenlampe reinleuchtest. Wie gesagt: Extrem unwahrscheinlich.
Als Fausformel gilt: Alles was aus der eigenen Körperhöhe passiert ist für die Kleinen eigentlich ungefährlich. Alles was höher ist sollte beobachtet werden (bei Bewusstlosigkeit, Erbrechen, Schwindel, ungleiche Pupillen, Lethargie etc. ab zum Arzt).
Super 😍🤗👍 damit kann ich arbeiten 😇
Hast du da eigene Erfahrungen? Also babyunfälle?
Mein Baby krabbelt zwar noch nicht aber die beiden großen Schwestern hatten genug Stürze. Zum Arzt mussten wir in dem Alter nie.
Wir hatten neulich schon den ersten Besuch in der Notaufnahme. Und so wie der Kleine drauf ist sicher nicht der Letzte 🫠
Hier wird geklettert. Er klettert einfach überall hoch. Er ist dabei sowas von sicher... Und von einer Sekunde auf die andere kippt er dann doch einfach um wie ein Kartoffelsäckchen 😖
Meistens bin ich schnell genug... Aber von zehn mal täglich eben nur vielleicht neun mal 🫣🤷
Ohjeeee, war denn alls gut?
Ich mache mir nach jedem sturz immer Gedanken ob alles gut ist. Will aber auch nicht überdramatisieren. Bisher ist er wenn immer kniend umgekippt ubd immer auf Teppichboden. Dennoch maxhe ich mir momentan viele Gedanken. 🙈 schlimm ist das.
Ja, Wunde wurde geklebt, sonst war alles gut 😅 war mit dem Hinterkopf gegen einen Nagel an der Wand gekracht 🫣 da wir einen weiten Weg zum Krankenhaus haben, hab ich keine Minute gezögert, sondern bin sofort losgebrettert... Zum Glück stand kein Blitzer 🫣
Der Kleine sieht mittlerweile aus als hätte er mit ner Raubkatze gekämpft... Kratzer, Beulen, Schrammen und unzählige blaue Flecken 🫠
Unser Rekord liegt bei drei Unfällen in einer halben Stunde 🫠 Kopf voraus auf Schotterweg gekracht, mit dem Hinterkopf gegen die kloschüssel gescheppert, Wäschekorb umgekippt & Füßchen dabei eingeklemmt. Jeweils geweint, getröstet, verarztet und direkt die nächsten Flausen im Kopf 🤪
Danach hab ich mich mit ihm in sein Bett gesetzt und erst mal ne Stunde Beruhigungsprogramm gemacht... Wobei der kleine Rabauke selbst in seinem Bett Möglichkeiten findet, sich zu verletzen 🤪
9 Monate alt, der kleine Racker 😅 jeder im Haus hat eine Aufgabe, die Aufgabe des Babys ist, die Mama in den Wahnsinn zu treiben... Und mein Kleiner nimmt seine Aufgabe VERDAMMT ernst 😂