Sitzt die Rookie Konnekt so richtig? (mit Bildern)

Meine Kleine wiegt etwa 9 Kilo.
Habe mir jetzt endlich eine Trage zugelegt, die einfach sein soll....
Sie rutscht aber immer hinaus... Sitzt die so richtig??
Dankeschön!

2

Auf den zweiten Bild sieht es für mich so aus, als ob dein Baby viel zu tief in der Trage sitzt und dadurch der Beutel auch gar nicht bis zum oberen Rücken bzw Nacken stützen kann.

1

Ich finde es sehr schwer das mit diesen Bildern zu beurteilen.
Nachfrage aber an der Stelle: was heißt “sie rutscht raus”? Seitlich? Nach oben? Kann ich mir gerade gar nicht richtig vorstellen.
Vielleicht kannst du das genauer erklären und dann kann jemand helfen, der die Trage besser kennt als ich. Intuitiv würde ich nur sagen: ich finde die Trage sitzt etwas tief auf den Bildern, aber das kann täuschen, da man dich kaum sieht.

5

Das Bild ließ mir keine Ruhe und ich ergänze mich selbst: ich vermute das Kind darf nicht unter dem Bauchgurt sitzen. Es müsste deshalb deutlich weiter nach oben. Also quasi nicht “in” der Trage sitzen. Aktuell ist Tragestoff vor dem Kind, unter ihm und hinter ihm. Es dürfte aber nur unter und hinter ihm Stoff sein. Vorn bist du.

3

Ich finde auch, dass dein Kind zu weit unten sitzt. Sie muss bestimmt 15 bis 20 cm weiter nach oben. Dadurch hängt die Trage durch "wie ein nasser Sack" und dein Kind hat keinen Halt am Rücken.
Versuch Mal das Baby unter dem Po mit je einer Hand zu stützen und dann immer im Wechsel die Träger etwas nachzuziehen.

4

Hey(:

Ich empfehle dir eine Trageberatung! Die kann dir das besser erklären, als jede Person hier…

Beim Tragen (deine Bilder) selber sind mir ein paar Punkte aufgefallen:

- Die Trage ist viel zu locker gebunden
- für das Alter deiner Kleinen könnte der Bauchgurt zu tief sitzen
- die Nackenstütze ist bei den Schulterblättern..?!
- Anhock-Spreizhaltung/ M-Sitz nur sehr schwach bis gar nicht ausgeprägt
- auf dem Foto wirkt es fast so als würde dein Kind schief sitzen (ein Fuß hängt tiefer als der andere)
- Kopf-Kuss-Höhe beachten ;-)

Eine Trageberatung könnte dir anhand deiner Trage zeigen wie alles richtig eingestellt wird und richtig sitzt, sowie du dein Kind an die Trage gewöhnen kannst…🍀

Ich schicke dir alles Liebe und viel Glück beim nächsten Anlegen🍀🌺🌸💪🏻

Bearbeitet von PhiBian
6

Meine vorschreiberinnen haben es schon auf den Punkt gebracht. Vielleicht für dich noch zur Hilfe: das baby muss so hoch sitzen, dass du ihm unkompliziert auf den Kopf küssen kannst.