Gelenkschmerzen und Gewichtszunahme seit Geburt

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen..

Ich habe im März entbunden und stille seit der 8. lebenswoche meines Kindes schon nicht mehr. Seit der Geburt habe ich unglaubliche gelenksschmerzen und werde immer fetter :(

Beim Orthopäden war ich, alles fein, habe mich auf Rheuma testen lassen. Die Werte waren unauffällig.

Mein Gyn wollte mich nicht sehen, bzw. Mir keinen Termin geben um Hormone o.ä. Nachzuschauen. Ich solle 1-2 Perioden abwarten. Das habe ich und es wird immer schlimmer…
Meine Knie und Füße schmerzen so stark und ich nehme immer weiter zu, obwohl ich mich gesund ernähre. Ich war mein Leben lang immer schlank und sportlich und jetzt werden die Hosen immer enger, ich könnte so weinen…

Gestartet bin ich mit 56kg, hab 22kg zugenommen, war also bei 78. direkt nach der Geburt lag ich bei 68kg und mittlerweile wieder bei 74kg. (Tut mir leid wenn ich hier jemanden auf die Füße trete, aber ich war mein Leben lang anderes gewohnt und fühle mich wie eine fette Qualle). Ich weiß einfach nicht was los ist, durch die Schmerzen fällt mir die Rückbildung auch total schwer, irgendwie ist es ein Teufelskreis, das macht mich wahnsinnig…

Erging es noch jemanden sl? Wurde es besser? Ich kann kaum noch gehen

1

Das könnte die Schilddrüse sein.

3

Finde ich auch abklärenswert!
Der Hausarzt kann das ja auch bestimmen, dafür brauchst du deine(n) Gyn nicht.
Gelenkschmerzen habe ich auch, wenn auch nicht in dem Ausmaß, wie du es beschreibst.
Ich vermute, dass es an den immer noch gelockerten Bandstrukturen in Kombi mit dem zusätzlichen Gewicht liegt.
Bei mir hat sich auch am Gewicht erst was getan, nachdem ich abgestillt have. Dass du aber immer weiter zunimmst, ohne zu stillen, finde ich ungewöhnlich. Hausarzt anrufen, beraten lassen, um Abnahme des TSHs bitten.
Ich wünsche dir alles alles gute und dass du dich bald wieder wohlfühlst in deiner Haut

5

Danke dir! Ich werde morgen mal einen Termin vereinbaren

2

Ja, ich kenne das. Leider hilft wirklich nur die Gewichtsreduktion. Nach der Geburt sind die Bänder dummerweise lockerer und es dauert bis sich das normalisiert. Zusätzlich kommt noch der Stress, bei mir auf jeden Fall auch das Stressessen. Ist doof.

4

Das Ding ist, ich ernähre mich schon sehr gesund und befinde mich im Defizit. Dennoch nehme ich zu. Bis auf meinen morgendlichen Kaffee trinke ich auch nur Wasser. Es macht einfach keinen Sinn für mich..

6

Ich hab vor 8 Wochen entbunden.
Meine Knochen. Gelenke und alle das tut mir auch wahnsinnig weh.
Wenn ich morgens aufstehe laufe ich erstmal wie eine Oma:-/
Das geht dann etwas wenn ich in Gang bekommen bin


Ich glaube das hat nicht so viel mit dem Gewicht zu tun...
Ich hab über 10kg abgenommen in der ss und danach auch wohl noch was . Auf ejdenfall hab ich 25kg weniger auf der Waage als vor der ss.

Ich glaube das ist bei mir zumindest viel Überlastung.
Stress und einfach Vollgas geben.
.

7

Ich have drei Kinder und habe mich jedes Mal wieder runtergekämpft qas mein Gewicht betrifft, ich kann dich daher gut verstehen.
Nach Kind 2 (jedes Mal Zunahme von 18-22 kg) hatte ich nach der Geburt 58kg (Ende 69), vorher 52. Ich habe nach Kind 2 4 Jahre gebraucht für diese letzten 6 kg, habe eher immer wieder zugenommen. Dabei ab 4. Monat nach der Geburt wieder mit 3-4x die Woche Sport begonnen.
Es war die Schilddrüse, 3 Jahre habe ich l thyroxin 100 genommen (in der Ss 50).
5 Jahre nach der Geburt war die Unterfunktion weg. Einfach weg.
Mein 2. wird jetzt 12, ich habe seit 6 Jahren wieder 48-50 Kg, nachdem die Unterfunktion weh war, nahm ich ab.

Lass also die Schilddrüse mal checken, ich hab vor 9 Wochen mein 3. Kind entbunden und hab jetzt auch nen Termin für die Schilddrüse im September , da meine Internistin das diesmal wg der Vorgeschichte im Blick hat. Noch fehlen 9 kg bis zum vor -Ss Gewicht, obwohl ich stille , aber ich bin auch jmd der stillend nie abnahm, eher danach.

Ich drücke dir die Daumen!!