Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen ab wann ihr mit euren Kleinen ins Schwimmbad gegangen seid? Meiner ist jetzt 6 Wochen alt. Im Internet steht viel verschiedenes, bin mir jetzt unsicher ab wann man gehen kann. Jetzt ist es noch zu früh das ist klar. Aber könnte ich im Prinzip mit meiner Familie ins Schwimmbad gehen, ihn mitnehmen und dann in der Windel dort auch lassen? Also ohne ihn ins Wasser mitzunehmen.
Würde mich über ein paar Tipps freuen :)
LG
Michelle mit Keanu
Ab wann mit Baby ins Schwimmbad?
Also Babyschwimmen beginnt bei uns mit 3 Monaten, allerdings hatte ich von Kinderarzt und Frauenarzt das Go nach der Abschlussuntersuchung nach 6 Wochen. KS-Narbe war gut verheilt, kein Wochenfluss mehr und beim Baby war der Nabel sehr gut verheilt und es stand sehr gut im Futter 😉
Wichtig ist, dass das Kind nicht auskühlt, also maximal 5 bis 10 Minuten im Wasser und dann wieder warm einwickeln. Außerdem macht schwimmen hungrig! Also ordentlich Futter einpacken, was im Fall vom Stillen natürlich sowieso da ist.
Ich gehe jetzt davon aus, dass du in ein Hallenbad möchtest, weil du von "in Windel lassen" sprichst.
Da spricht im Hallenbad gar nichts gegen, wenn es warm genug ist. Ansonsten evtl einen Body überziehen, aber den hat man ja sowieso im Gepäck...
Im Freibad auf jeden Fall auf ausreichend Sonnenschutz achten, ggf UV-Kleidung, denn am Wasser ist die Sonne durch Reflektion stärker und im Schatten bleiben.
Okey alles klar danke :) ich frag mich allerdings ob ich überhaupt noch wochenfluss habe ? Es ist soooo minimal und leicht gelblich eben wie ganz normaler Ausfluss. Wie kann ich das unterscheiden?
So ging es mir bei beiden Kids irgendwie auch... bei mir sagte die FÄ, dass ich keinen mehr habe 😅
Wir waren letzte Woche das erste mal, da war er 8 Wochen . Hat ihm total gut gefallen, waren in der Therme , 2x 10 Minuten im Wasser. Pro Monat sind 5 Minuten empfohlen