Baby 6 Monate will plötzlich ständig an die Brust

Hallo,

Mein kleiner ist nächste Woche 6 Monate alt und will seit ein paar Tagen vor allem nachts ständig an die Brust. Vorher war das schlafen im beistellbett kein Problem, er kam zwar öfter an als früher aber momentan wird er fast alle Stunde wach und beruhigt sich nur mit der Brust. Schnuller wird plötzlich auch verweigert.
Dasselbe Spiel tagsüber beim schlafen.
Ich lege ihn dann auch an, aber habe sorge ihn da quasi dran zu gewöhnen, wenn’s das gibt? Wenn er eine Phase hat, wo er es so braucht, kein Problem, will nur keinen Gewöhnungseffekt forcieren.
Hatte das auch wer und wie habt ihr es gehandhabt?

1

Hallo :)

Mein Sohn ist im Februar geboren und hier ist es momentan ähnlich. Die Nächte machen mich verrückt..Alle 1-2 Std möchte er lauthals an die Brust, nimmt keinen Schnuller oder ähnliches, ist manchmal nachts 30 min wach... auch am Tag wacht er nach knapp 30 min in der trage wieder auf. Besser klappt es wenn ich mit - so wie jetzt - mit hinlegen und ihn an der Brust schlafen lasse. Dann meist 1.5- 2 Std.
Die meiste Zeit des Tages wird zudem gemeckert und er möchte getragen werden. Aber das lässt mein Rücken nicht mehr zu.
Viele Sagen: er muss bestimmt viel verarbeiten, lernt gerade so viel, ein Schub..
Ich hab die Hoffnung aufgegeben und versuche es mir und ihm so einfach wie möglich zu machen.
Keine Ahnung welchen Preis ich dafür auf Dauer68, zahle..

2

Ja genau so sieht es bei uns auch aus! Danke dir für die Antwort! Am liebsten auf den Arm und rumtragen, alles andere führt nach kurzer Zeit zum motzen.
Dann halten wir einfach durch und schauen wo wir enden :-)

3

Ja ich glaube das kennt jeder irgendwann. Bei uns waren es 2 Wochen die wirklich hart waren. Hat sich herausgestellt das es zähne waren :D hat sich also gelohnt 😁