Sichtschutz/Kapuze bei Trage selbst machen? Ideen?

Huhu,

ich habe eine super tolle Trage, mit der ich auch echt happy bin. Und ich DACHTE, dass es mich auf Dauer nicht stören würde bei starker Sonne oder wenn Mini schlafen soll, das Köpfchen mit einem Mulltuch abzudecken. Tut es aber doch. Denn es fällt ständig runter, auch wenn ich‘s unter die Schultergurte quetsche… es nervt mich. Und ich vermisse die tollen Kapuzen zum befestigen wie bei der Kokadi Flip z.B.

Habt ihr eine Idee was man sonst noch machen kann? Seid ihr da selbst mal kreativ geworden und könnt berichten?😄

LG Lausemaus

3

schickes Tuch und mit der Hand ein paar Stiche, damit es nicht runterfällt?
ich hätte jetzt noch am Träger einen Klett eingenäht und am Tuch auch, -- aber ich nähe auch gerne...

4

Klett, natürlich! Dass ich da nicht drauf gekommen bin. Habe ich hier sogar noch rumliegen irgendwo.

Ich danke dir!🙏🏻🤗👍🏻

1

Ich hab von Cloby ein UV-Schutztuch. Das hat Druckknöpfe und dürfte sich daher auch über dem Kopf befestigen lassen. Ich hänge es immer ab Schulterhöhe dran.

Bei Mini reicht die Mütze mit Nackenschutz für den Kopf bzw. Die Trage selbst hat noch so nen Schutz den ich hoch Knöpfen kann. Wenn es super warm ist nutze ich das aber nicht, damit es nicht zu stickig wird.

2

Ein schickes Sonnenmützchen

5

Welche Trage hast du denn? Ist ja ungewöhnlich, dass da kein Schutz dran ist.

6

Von Ergobaby die Aerloom