Baby ist dauer müde?!

Hallo ihr lieben, mein Sohn (10 Monate alt)
Ist so ziemlich Dauer müde und ich frage mich, ob das noch normal ist?
Ich find's schön, dass er schläft also bitte nicht falsch verstehen.😄 Aber so viel? Das macht mir doch ein Wenig Sorgen..
Er schläft nachts durch! Durch seinen vielen Tagesschlaf, bekommen wir ihn abends meistens erst zu 21:30 - 22 Uhr ins Bett..
Wird dann meistens so gegen 7 Uhr wach, isst Frühstück und schläft danach nochmal circa 1 Stunde, manchmal auch zwei.. dann beschäftige ich ihn, er reibt sich aber immer die Augen und gähnt. Dann schläft er manchmal sogar noch vor dem Mittag ein (Mittag gibt es um 11) das verschläft er noch manchmal.. Dann isst er meistens 12:30 und schläft so gegen 13 Uhr wieder..😳🥺

1

Hey,
Mein Sohn ist auch 10 Wochen alt und schläft in den letzten Tagen auch mehr als sonst finde ich. Er schläft abends meist gegen 20-21 Uhr ein (manchmal aber auch schon gegen 19 Uhr). Er wird nachts einmal wach und schläft dann bis ca 8 Uhr morgens. Gegen 10/11 Uhr macht er sein erstes Schläfchen von ca 2 Stunden und dann am Nachmittag gehen 15/16 Uhr nochmal eins. Jetzt in dieser Sekunde schläft er. Ich vermute das es eventuell mit dem 3 Entwicklungssprung zutun hat.
Lg

4

Ihr Sohn ist aber 10 Monate alt.

5

Oh sorry da habe ich mich verlesen

2

9 Stunden Nachtschlaf sind halt auch nicht wirklich viel für ein Baby.

Wir sind aktuell bei 12 bis 14 Stunden Nachtschlaf ( leider mit Unterbrechungen) und nochmal zusätzlich 2 Stunden verteilt tagsüber. Die Maus ist 9,5 Monate alt.

7

Dadurch, dass er natürlich am Tage so viel schläft, schläft er nachts nicht so lange, dass könnten wir ja auch nicht.. Wir versuchen ihn best möglich wach zu halten und früher zum schlafen zu bringen, aber das ist ein Kampf aktuell.🙈
Danke für deine Antwort. ☺️

3

Ich finde das sehr viel. Meine beiden haben in dem Alter 2 Schläfchen bzw. sogar nur einen Mittagsschlaf gemacht. Insgesamt zwischen 1,5 und 3 Stunden Schlaf am Tag.
Aber (!):
Ich finde auch den Zusammenhang sehr offensichtlich, dass euer Kind nachts zu wenig schläft. Es geht ziemlich spät ins Bett. Mein Rat wäre daher daran zu schrauben. Geht vermutlich nur, indem ihr Stück für Stück die Phase zwischen letztem Tagschlaf und Nachtschlaf verlegt. In dem Alter galt bei uns bereits: ab 15:00 Uhr wird nicht mehr geschlafen. Dann geht das Kind nämlich auch 19 Uhr ins Bett.

6

Es gab Phasen da hatte mein kleiner auch bereits nachts durch geschlafen und hatte tagsüber nur seinen Mittagschlaf gemacht und war total energiegeladen. Jetzt mittlerweile sieht es halt so aus, wie oben beschrieben.
Ich versuche schon immer ihn wach zu halten, damit er nicht so viel schläft, aber irgendwann wird nur noch ganz, ganz doll geweint vor Müdigkeit..😪
Ich hoffe sehr, dass diese Phase ganz schnell vergeht und ich danke dir für deine Antwort! ☺️