Hallo,
vielleicht kann mir einer von euch helfen bei meinem Problem eine geeignete Trage zu finden. Trageberatung kommt nicht in Frage, die nächste Beraterin ist in der nächsten Großstadt 120 km entfernt. Sonst gibts nur BabyOne und Co.
Meine Tochter wird bald 6 Monate alt, wir hatten zuerst ein Tuch und dann die Marsupi. Beides war super. Aus der Marsupi wächst sie jetzt leider raus. Ich mochte die Einfachheit der Trage und meine Tochter saß wirklich gern drin. Ich hab mir dann eine Fräulein Hübsch besorgt und komme mit der aber leider nicht so gut klar.
Mir rutschen die Träger der Fräulein Hübsch immer an den Hals und das ist mega unangenehm. Ich find die Trage zudem sehr steif. Außerdem finde ich, dass das Rückenteil noch zu lang ist und meine Tochter regelrecht darin versinkt. Eigentlich hat sie die geeignete Größe für das lange Rückenteil, aber naja.
Ich hab jetzt schon ein paar ausprobiert. Full Buckle kommt nicht in Frage für mich, mich nervt diese Schnalle am Rücken extrem. Bei der Limas fand ich, dass der Bauchgurt total schwergängig war und ich hab den nicht richtig festgezurrt bekommen. Da gefällt es mir wie bei der Hübsch schon besser, dass man an zwei Enden ziehen kann. Mir gefällt jedoch das verstellbare Rückenteil der Limas. Manduca war mir zu kompliziert. Ich suche was unkompliziertes. Kokadi war für mich wie die Hübsch in grau...
Welche könnte ich noch probieren? Irgendwelche Tipps?
Empfehlung Trage
Ich kann die Ergobaby Trage empfehlen, einfach und unkompliziert
I h hatte auch anfangs immer das Tuch und später dann eine manduca
Manduca xt ist wirklich super und garnicht so kompliziert wie man denkt, ich hatte Anfang auch paar Schwierigkeiten aber mittlerweile dauert es keine 2 Minuten, sehr empfehlenswert, gute Qualität und super Preis!
Lg❤️
Als Halfbuckle Trage kann ich die Tragen von Girasol sehr empfehlen. Wenn man sie für ein schon größeres Baby kauft lohnt es sich auch trotzdem noch, da man den Hüftgurt versetzen kann und somit das Rückenteil länger / kürzer wird.
Ansonsten mag ich noch die Tragen von Didymos sehr. Die sind wirklich an Komfort und Qualität unschlagbar.
Wir sind super zufrieden mit unserer MaMo Trage☺️ die haben auch einen tollen Kundensupport mit Video Beratung!
Hier auch pro Mamo👍
Wir sind kürzlich auf den nächst größeren Beutel umgestiegen. Finde es super, wie man sich die Trage zusammen stellen kann und die Beutel Größe dem Kind anpasst😁
Auch der Stoff ist jetzt nach 4,5 Jahren beim 2. Kind, trotz waschen, immer noch so gut wie neuwertig!
Sehr empfehlenswert 😉
Es gibt auch online trage Beratungen und Shops verschicken gegen Gebühr tragen zur Probe .
Juhu, ich habe auch schon einige durch. Jetzt bei Kind 4 bin ich bei einer Bondolino gelandet. Ich bin total begeistert :)
Ich habe auch eine Fräulein Hübsch zu Hause und bin beim ersten Kind nicht so richtig warm damit geworden. Deswegen habe ich sie kaum benützt.
Beim zweiten Kind habe ich mir die Mühe gemacht, mir Erklärvideos mehrfach anzusehen und siehe da: Ich komme super damit zurecht.
Das habe ich mir angesehen:
https://youtu.be/H3t4eY0O02c
Das Rückenteil kann man umstellen, damit es bereits ab Neugeborenen-Alter passt. Das habe ich bei Kind 1 auch nicht kapiert. Folgendes Video hat mir dabei geholfen:
https://youtu.be/lz-7qK1DuHc
Meine Kleine ist auch 6 Monate und ich verwende immer noch das kurze Rückenteil.
Ich habe mir jetzt zusätzlich noch eine Emei Baby besorgt, weil alle meine Freundinnen von der Trage schwärmen und ich mir dachte, mit einer Full-Buckle-Trage wäre ich schneller. Aber da ich mich nun mit dieser Trage noch nicht so genau auseinandergesetzt habe, finde ich die Fräulein Hübsch viiiel bequemer. 😅 Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.
Schau dir mal die Halfbuckle von Storchenwiege an, bin begeistert! Hatte auch erst Tuch und es geliebt, dann eine Manduca und bin gar nicht klar gekommen. Bei der Storchenwiege kann man auch viel bzgl. der Größe verstellen, auch die Rückenlänge!