Hallo Zusammen,
Morgen wird meine Kleine das 1. Mal geimpft (6fachimpfung, Pneumokokken) und das was mir schlaflose Nächte bereitet: Rotaviren-Schluckimpfung).
Darf ich mal fragen, wie die Rotavirenimpfung bei euren Kleinen vertragen wurde?
Meine Kleine ist morgen genau 11 Wochen alt und früher wollte ich auf Anraten der KiÄrztin unser Kind nicht die Rotavirenimpfung geben (hatten mit Soorbefall und Bauchschmerzen zu kämpfen). Nun geht es meiner Kleinen gut und es spricht alles dafür morgen alle Impfungen zu geben, dennoch hab ich unglaublich viel Schiss vor den Nebenwirkungen der Schluckimpfung. Und das als Krankenschwester 🫣, kann man bald nicht glauben. Aber es betrifft ja nicht mich selbst, sondern mein Kind und da ist es alles gefühlt nochmal anders.
Kann mir bitte jemand Mut zusprechen und mir positive Erfahrungen mitteilen?!😅
Morgen 1. Impftermin
Ach herrje. Mutter sein ist toll, oder? Man macht sich über Dinge Gedanken, da hätte man vorher nicht mal drüber nachgedacht.
Was soll ich sagen, die Rota Impfung war nicht so schön. Ein paar Tage Bauchschmerzen und wirklich fiese Windeln.
Was ist die Alternative? Ein Baby mit Tropf im Krankenhaus, weil es dehydriert? Auch irgendwie nichts.
Ich würde es wieder impfen, also mach dir keine Sorgen
Du bringst es auf den Punkt: „Mutter sein ist toll, oder?“
Man man man
Ginge es nur im mich, ich würde alles machen lassen und denken „ach wird schon schief gehen“ 🤭😄…
Aber dann bei der kleinen Maus, die dann nicht sagen kann was sie quält usw.
Aber recht hast du: was ist die Alternative? Gibt es eig keine & schon gar nicht KH mit Dehydrierung 🫣
Es ist auch schwer zu entscheiden gegen was man sein Baby impfen lässt… Es gibt halt immer die Ausnahmefälle und davor hat man Angst.
Unsere Kleine hatte 1-2 Tage leichtes Fieber und mehr zum Glück nicht. Glaube der Stuhlgang war ein Tag anders, aber das war es dann auch schon.
Bei uns gab es keine Impfreaktion bei rota ;)
Bei den anderen beiden gab es beide Male leichtes Fieber - Mini war aber nachts einfach nur heiß, also auch nichts weltbewegendes 😅
Genauso war es bei meiner Tochter auch :)
Hi,
bei uns gab's Pneumokokken, 6-fach und Rotaviren beim ersten Mal.
Bis darauf, dass sie zwei Tage mehr geschlafen hat war nichts 🤷🏻♀️
Bisher hat sie alle Impfungen inkl. Meningokokken B bekommen und nur auf die erste MMR Impfung reagiert.
LG Ghost mit ❤️ 14 Monate
Bei uns ähnlich, auch wenn unsere Maus gerade 5 Monate ist.
Sie hat alle Impfungen bisher gut vertragen, nur auf die erste MMR Impfung mit leichter Temperatur reagiert.
Liebe Grüße
Rota war bei uns gar nichts zu spüren. Die 6-fach hat unruhigen Schlaf gebracht, was aber innerhalb eines halben Tages weg war. Bei uns gab's die Impfungen getrennt. Wir sind mit allen Piksen durch für's erste halbe Jahr. :)
Bei uns war es ein bisschen Bauchweh, große Müdigkeit (nur Rota) und bei der sechsfach+Rota hatte ich den Eindruck, dass unser Sohn abends Schmerzen hatte. Vielleicht Gliederschmerzen oder so. Habe ein PCM Zäpfchen gegeben. Am anderen Morgen war der Spuk vorbei.
Unsre Tochter hatte nach der ersten Rota Impfung eigentlich nur ein bisschen mehr Bauchweh und mehr gespuckt nach dem Essen für ein paar Tage.
Nach der 6-fach, Pneumokokken und 2. Rota wars das gleiche und sie hat nach der Impfung erstmal 4 Stunden durchgeschlafen. Abends hatte sie dann Fieber und wahrscheinlich auch Schmerzen, da gab's ein Zäpfchen und sie hat dann schnell geschlafen und damit war das schlimmste auch vorbei.
Also alles wesentlich "besser" als die Krankheiten an sich zu haben.
Deine Maus wird es sicher auch gut überstehen. Versuch Dir nicht zu viel Kopf zu machen (ich weiß, einfacher gesagt, als getan).
Ich kann Dich gut verstehen. Habe mir damals auch jedes Mal Gedanken gemacht.
Bei uns waren es bei beiden Kids 6-Fach, Pneumokokken und Rota. K1 hat ein paar Stunden danach geweint, leicht erhöhte Temperatur, hat dann zum Einschlafen Zäpfchen bekommen und am nächsten Tag war alles tutti. K2 hat man gar nichts angemerkt.
Alles Gute für morgen! 🍀
Hey:) ohje so ging es mir auch. Bald steht die 2. an und es geht wieder von vorne los🤪
Hatten auch die 6-fach, Pneumokokken und Rota an einem Tag und unserem Sohn ging es super!
Er hatte nur an dem Abend dann häufiger Stuhlgang als gewohnt aber war sonst komplett normal. Er war 8 Wochen alt.
Die meisten Babys stecken es ziemlich gut weg glaub ich :)
Alles gute für euch☘️