Stellenweise Haarausfall durch Kopfgneis

Hey ihr Lieben,

Mein kleiner (15 Wochen) hat stellenweise Haarausfall durch den Kopfgneis.

Beim „entfernen“ (Öl & auskämmen) sind immer wieder paar Härchen abgegangen. Aber jetzt sehe ich tatsächlich paar kahle Stellen auf seinem Kopf (er hat viel Haar).

Ist das normal? 🥺

1

Bei uns sind die Haare ganz dünn und blond, aber ja, da ging vom Anfangsflaum auch was mit ab 🫠 ich hab gar nicht groß dran rumgemacht. Baden mit Wasser und Mandelöl, danach mit weichem Tuch sanft reiben, mehr nicht.

2

Ja ist normal. Liegt am „Entfernen“.
Man muss das aber nicht entfernen. Ist zwar optisch störend, aber geht in paar Monaten/wenigen Jahren von selbst weg.

Mein innerer Monk hat auch den Drang es zu entfernen, aber kahle Stellen finde ich ehrlich gesagt schlimmer…

3

Vielleicht tröstet es dich, dass häufig die Haare, die bei der Geburt da waren, eh ausfallen.

Meine Tochter kam dunkelhaarig zur Welt und ist nun mit 1 blond 😅 und hat immer noch ein paar kopfgneisschuppen.

Da der Kopfgneis ggf auch immer wieder kommt, habe ich mir das entfernen gespart.

4

Ich glaube auch nicht so ganz, dass der Kopfgneis schuld ist, sondern das Rubbeln 😅 Mini hat das auch. Wir machen da nichts- kommt ja eh wieder, solange es noch nicht "durch" ist 😅