Hey ihr Lieben,
Mein kleiner (15 Wochen) hat stellenweise Haarausfall durch den Kopfgneis.
Beim „entfernen“ (Öl & auskämmen) sind immer wieder paar Härchen abgegangen. Aber jetzt sehe ich tatsächlich paar kahle Stellen auf seinem Kopf (er hat viel Haar).
Ist das normal? 🥺
Stellenweise Haarausfall durch Kopfgneis
Bei uns sind die Haare ganz dünn und blond, aber ja, da ging vom Anfangsflaum auch was mit ab 🫠 ich hab gar nicht groß dran rumgemacht. Baden mit Wasser und Mandelöl, danach mit weichem Tuch sanft reiben, mehr nicht.
Ja ist normal. Liegt am „Entfernen“.
Man muss das aber nicht entfernen. Ist zwar optisch störend, aber geht in paar Monaten/wenigen Jahren von selbst weg.
Mein innerer Monk hat auch den Drang es zu entfernen, aber kahle Stellen finde ich ehrlich gesagt schlimmer…
Vielleicht tröstet es dich, dass häufig die Haare, die bei der Geburt da waren, eh ausfallen.
Meine Tochter kam dunkelhaarig zur Welt und ist nun mit 1 blond 😅 und hat immer noch ein paar kopfgneisschuppen.
Da der Kopfgneis ggf auch immer wieder kommt, habe ich mir das entfernen gespart.
Ich glaube auch nicht so ganz, dass der Kopfgneis schuld ist, sondern das Rubbeln 😅 Mini hat das auch. Wir machen da nichts- kommt ja eh wieder, solange es noch nicht "durch" ist 😅