Was tun, im Alltag?

Hi ihr lieben!
Ich hoffe auf ein paar Ideen.

Mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt, hat angefangen sich zu rechts zu drehen aber kommt nicht weiter, sitzen kann er auch nicht.
Momentan ist er morgens zwischen dem aufstehen und dem Mittagessen so 2-3 Stunden wach und nach dem Mittagsschlaf bis ins Bett je nach 4-5 Stunden. Mal länger mal kürzer
Wir wohnen in einem Dorf wo es genau nix gibt, zum einkaufen müssen wir in den Nachbarort, ein Auto habe ich nicht.

Momentan sieht unser Tag so aus, dass wir morgens uns im Haus beschäftigen und mittags nach dem schlafen dann raus gehen, spazieren oder in den Garten. Mir fällt es aber schwer immer das gleiche zu tun, was kann ich sonst mit dem kleinen machen?
Habt ihr Ideen?

Er ist oft unter seinem Spielbogen; hat Bücher, rasseln usw .. aber es ist noch so eintönig. Das Wetter ist momentan auch sehr schlecht

1

Mehr kannst du nicht machen.
.Viel motorische Übungen.... würde ich machen.

Ansonsten halt mal schauen wo es Krabbelgruppen oder eltern-kind-gruppen gibt um etwas Austausch zu haben.

2

Hallo!
Es gibt viele Montessori Ideen für das Alter, wir haben uns ein Buch zum Thema bestellt und daraus viel gemacht, zB Sensorik Flaschen.
Sonst kommt es auch darauf an, was du gerne machst. Musik hören und tanzen, ausdauernd vorlesen, (zusammen) Baden, Kniereiterspiele, Fingerspiele und Reime, singen und musizieren (zB auf einer Blechdose trommeln), einfach beim Haushalt zusehen lassen (Wäsche zusammen legen ist hier der Hit 😅), vielleicht gibt es einen Spielplatz (Kinder beobachten) oder einen Nachbarshund (wahlweise Ziege, Huhn...), den man bestaunen kann? Gibt es noch eine andere Mama mit Baby im Dorf?
So ein Tag allein mit Baby kann wirklich lang sein. Aber bald wird er mobiler und es wird wesentlich spannender ☺️
Liebe Grüße!