Hallo,
lasst ihr andere Menschen, egal ob Familie, Freunde, (…..) bewusst den Kinderwagen schieben oder behaltet ihr den Wagen und das Kind für Euch ‚unter Kontrolle‘?
Was fühlt sich für Euch am Besten an?
Partner/ Elternteil mal ausgenommen.
Danke & Viele Grüße
Kinderwagen von Anderen schieben lassen
Kinderwagen schieben lassen
Im Großen und Ganzen ist es mir egal wer den Kinderwagen schiebt. Ich freue mich aber auch immer, wenn andere schieben mögen.
Wir lassen auch gern die Schwiegereltern allein mit dem Kleinen spazieren gehen und haben dann mal Zeit für uns oder unsere Hobbys.
Wie schafft ihr das, dass sie Schwiegereltern ne Runde spazieren gehen?😂
Meine Schwiegermutter nimmt sie, bespaßt sie auf den schoß für 10 Minuten und dann gibt sie die kleine wieder ab.
😂 Die kommt nicht Mal im Traum auf die Idee ne Runde spazieren zu gehen mit der kleinen 😂
Meine Mutter kommt ab und an Mal mit mir mit, aber alleine macht sie das auch nicht. Sie sagt immer, es ist schön wenn die kleinen da sind, aber es ist genauso schön wenn sie die kleinen wieder abgeben kann 😂
Aber, meine Mutter beschäftigt sich so mit ihr. Zu ihr kann ich auch gehen wenn ich einfach Mal 10 Minuten Kraft tanken muss😂
Lg
Die haben da einfach lust drauf 😁
Wir müssen da glücklicherweise gar nichts machen, denn sie fragen von sich aus 😊
Ich würde allerdings kein gutes Gefühl dabei haben meine Schwiegermutter allein mit dem Kleinen losziehen zu lassen, weil sie zu der Fraktion "Kind schreien lassen sollte man schonmal" gehört. Aber wenn mein Schwiegervater dabei ist, weiß ich dass einer ihn auf jeden Fall sofort hochnimmt und töstet, sollte mal was sein.
Option D, wir haben gar keinen Kinderwagen (gehabt) und in den Buggy will er nicht. Bleibt nur die Trage.. und die bekommt niemand 😅
Kinderwagen kann von mir aus jeder schieben - auch die Großcousine 5ten Grades usw.
Dafür geben nur ich und mein Mann die Flasche (funktionierte früher auch mit den Großeltern) und Wickeln ist sowieso Elternsache bei uns.
Wickeln will hier keiner freiwillig. Unsere 8 Monate alte Tochter geht dabei über Tische und Bänke. Ist aktuell echt schwierig. Selbst meine Mutter meinte mittlerweile, dass sie nur im Notfall wickelt, denn meine Tochter ist noch agiler und aktiver als ich es war und ich war schon ein Irrwisch.
Auf Urbia hört man öfters Beschwerden von Großmüttern, dass sie das Baby nicht wickeln dürfen
Oh je. Natürlich lasse ich andere schieben
Wenn wer anders schieben will - nur zu. Warum auch nicht bzw. was sollte passieren?
Also bei uns gab es noch nie Probleme. Aktiv anbieten mache ich nicht, weil ich mir denke: so toll ist kiwa schieben auch nicht und muss ich jetzt auch nicht jeden aufs Auge drücken.
Genau den Gedanken hatte ich auch. Wüsste gar nicht, dass jemand Freude dran hätte, einen Kiwa zu schieben.
Ich freu mich immer wenn jemand anbietet zu schieben, und bevor ich ein Baby hatte habe ich immer angeboten zu schieben bei meinen Freundinnen, dann konnten die gemütlich beim spazieren gehen nebenher auch was essen oder trinken☺️
Ich bin in EZ zu Hause und schiebe den Kinderwagen an 5 Tagen in der Woche durch die Gegend und mache es gerne.
Am Wochenende überlasse ich den Kinderwagen meistens dem Papa.
Und wenn Besuch da ist, darf auch jeder so viel er mag, gezwungen wird aber auch keiner.
Nr. 1 Wer schieben wollte, durfte schieben.
Nr. 2 Die kleine Maus hatte ich jetzt noch nicht im Kinderwagen, sondern nur im Tuch aber auch da wird jeder schieben dürfen der gerne will. Tragen tun aber nur Papa und ich.