Hallo zusammen,
meine Tochter ist 19 Wochen alt und seit Tagen nicht wieder zu erkennen. Nichts passt ihr, sie weint und schreit bei so ziemlich allem und schläft noch dazu super schlecht (tags wie nachts). Ich weiß noch von Kind 1 wie schlimm der vierte Schub ist und ich hoffe es ist bald überstanden.
Sind hier ein paar Leidensgenossen? Wie äußert sich der Schub bei euch?
Wenn ihr nicht an Schübe glaubt ist das natürlich okay, aber bitte haltet euch dann mit negativen Kommentaren zurück von wegen das ist alles Quatsch etc. Sowas hilft mir in meiner Situation nicht und ich freue mich für jeden, der auch in solchen Phasen ein entspanntes Baby hat - Wir haben dieses Glück leider bei beiden Kindern nicht.
So genug ausgeheult, danke fürs Lesen 😄
19 Wochen Schub - Wer leidet gerade mit? 🫠
Hiii, meiner hat den seit Woche 14/15 dazwischen mal in Ordnung gewesen und jetzt wird er 19 Wochen alt und drückt richtig rein
Total schlecht gelaunt, findet schlecht in den Schlaf und nachts jede Stunde wach und hat wieder Bauchweh :( die schlafregression ist auch da denn er fängt an nachts zu spielen, fühlt sich an als wäre er 2 Tage alt 🥲
Wir schaffen das 😊
Hallo, Leidensgenossin 👋. Mein Sohn ist seit Dienstag in der 20. Lebenswoche. Seit ca. 14./15. Woche (er kam aber auch nach Termin und war wirklich weit drüber)
Ist er deutlich quengeliger. Vor allem unterwegs. Im großen und ganzen immer noch entspannter als die Große Schwester damals (und heute 😅)
Schlaf nachts ist ok. Sehr unruhig. Und man MUSS immer daneben sein. Vorher konnte man schonmal abends noch kurz im Wohnzimmer sitzen. Wobei nie besonders lange und nicht oft. Bisschen unruhiger Schläfer war er schon immer. Aber jetzt halt so richtig. Auch einschlafen ist furchtbar. Dauert eeeewwwiiiggg. Sowohl abends als auch am Tag. Tagsüber schläft er wesentlich kürzer. An manchen Tagen geht es. Aber da muss man schon sehr hinterher sein. Heute ist glaube ich (hoffentlich zum Ende hin) der schlimmste Tag. Er ist dauermüde, braucht ewig zum einschlafen und schläft nur kurz. Ich kann nicht zählen wie viele kurze Nickerchen er heute hatte.
Wenn dann noch die Schwester zu Hause einen Heulanfall bekommt, weil sie von der Kita KO ist, dann Sehne ich mich schon sehr nach einer Flasche Wein 🍷. Was ein Glück, dass ich bei ihm kurz nach dem ersten Geburtstag abstillen will. 🤣