Baby trinkt aufeinmal viel weniger

Halloo,

Meine kleine ist nun 7 Wochen alt und seit 2 Tagen ist Sie ganz "komisch", also anders als sonst.

Sie schläft extrem viel, wenn sie mal aufwacht weint sie meist. Normalerweise trinkt sie oft, wenn ich sie jetzt anlege trinkt Sie nur ein Paar schlücke und schläft dann ein oder weint.

Fieber hat Sie keines. Kennt das jemand? Meint Ihr ich sollte sofort zum Arzt?

Danke und LG

1

Hat sie noch mindestens eine volle nasse Windel? Ich vermute hier einen Wachstumsschub, da ist es wie im Bauchi, Baby ist schläfriger und holt sich meistens das was es braucht...

Wenn dein Mama Gefühl sagt da stimmt etwas nicht sie ist wie ausgewechselt würde ich aber trotzdem drüber schauen lassen.

Bearbeitet von Sana7
2

Es gibt immer mal Phasen, in denen die Kleinen weniger trinken. Und dann wieder mehr.
Wie ist der Allgemeinzustand? Hat sie genügend nasse Windeln?

3

Nasse windeln hat Sie ja.

Bzgl. Allgemeinzustand, Sie ist einfach weniger aktiv als sonst, weniger aufmerksam und weint viel. Sie wirkt geschwächt. Ansonsten kann Ich nichts feststellen. Gute Hautfarbe, Atmung etc.

Villeicht mache Ich mir auch zu viele sorgen.

4

Nasse Windeln ist schonmal gut. Ich verstehe, dass Du Dir Sorgen machst, sie ist ja noch so klein. Wenn außer schläfrig sein und wenig trinken alles in Ordnung ist, würde ich persönlich glaube ich erstmal zuwarten und erst zum Arzt, wenn sich ihr Zustand verschlechtert (also wenn sie keine nassen Windeln, Fieber ab 38 grad hat und deutlich apathisch wirkt).
Das sie weniger trinken und mehr schlafen kommt immer mal wieder vor, wahrscheinlich wächst sie gerade. Alles Gute Euch 🍀🍀

5

Ist die Fontanelle im liegenden Zustand genügend straff oder schon eingefallen?