Hallöchen 😊
Gleich vorweg: ich weiß barfuß ist immer am besten und nach möglich sollte das auch immer so sein
Aber.. wie macht ihr das mit euren Krabbelkindern draußen?
Meine kleine fängt gerade an zu krabbeln, ich frage mich wie ich es bei derzeitigen Herbsttemperaturen oder allgemein in ein paar Monaten machen soll wenn es draußen nicht mehr möglich ist barfuß zu sein.
Wie handhabt ihr das? Und was sind eure Tipps?
Krabbelschuhe? Lederpuschen?
Hallo,
da meine Kinder alle ziemlich lange gekrabbelt sind und erst relativ spät laufen konnten, hatte ich das "Problem" auch.
Tatsächlich waren sie meist barfuß. Im Sommer komplett, wenn es kühler war mit dünnen Socken, wenn es kalt war mit dicken Socken und bei Regenwetter mit diesen Überziehern von playshoes (glaube so hieß das).
In der Kita sind aber Schuhe Pflicht, da gab's dann einfach dünne Socken und Lederpuschen (ich mag die von Rossmann ganz gern).
Richtige "lauflernschuhe" haben meine erst wirklich spät getragen. Darin sind sie auch wirklich eigenartig gelaufen anfangs, obwohl sie richtig passten.
Lg
Hi,
meine Jungs hatte immer Lederpuschen an. Eine damalige Freundin nähte sie, und ich hatte viele Ideen, die sie mir immer umsetzte.
Mit Fliesenflitzer kamen sie schlecht zurecht, die bremsten so.
Waren die Lederpuschen glatt, raute ich sie wieder mit einer Drahtbürste auf.
Gruß
Ab wann kamen die Lederpuschen bei euch zum Einsatz?
Hi,
da ich keine Strumpfsockigen Füße, unterwegs mag, ab der 4. Woche hatten sie Lederpuschen an.
Gruß
Wir hatten auch Lederpuschen.. Mit so sockenartigen Schuhen kamen wir garnicht zurecht weil sie immer weggerutscht sind. Hatten Lederpuschen von DM.
Ab wann kamen sie bei euch zum Einsatz?
Tatsächlich erst als unser Sohn schon etwas laufen konnte. Lag aber daran, dass vorher Sommer war und er einfach barfuß war.
Hallo..unser September Baby (10 mo) krabbelt schon eine Weile und durch Geschwister etc sind wir täglich auf dem Spielplatz usw .
Ich lasse ihn viel Barfuß,habe aber dennoch auch so Krabbel Puschen von C***Roots (schau mal online,werden im Instagram gehypt).
Ich habe mich selber überzeugt,da sie aus Stoff sind,hatten sie auch im Meer an und kann man einfach mit in die Waschmaschine stecken.
Lg