Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner ist heute 6 Wochen und mein Mann ist seit gestern erkältet. Sprich, Halsschmerzen Gliederschmerzen und der ganze Rest eben. Jetzt habe ich echt Angst dass mein Kleiner sich anstecken könnte.. wir hätten die Möglichkeit bei meiner Mama zu schlafen (5min von meiner Wohnung entfernt). Meint ihr ich soll bei ihr schlafen oder einfach daheim bleiben? Wie schnell können sich die Mäuse denn anstecken?
LG
Michelle mit Keanu
Papa ist erkältet, was nun?
Hi,
wahrscheinlich hat er sich bereits angesteckt.
LG
Meinst du wirklich? Wir sind seit heute morgen um 9 Uhr schon bei meiner Mama zu Besuch.. und nachts schläft er im beistellbett. Denkst du er hat sich echt schon angesteckt? Bisher merke ich keine Anzeichen
"Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen vermuten, dass ein Mensch, der Erkältungsviren aufgeschnappt hat, bereits ein bis zwei Tage vor Ausbruch der ersten Symptome ansteckend sein kann. Am meisten infektiös ist er wohl in den ersten zwei bis drei Tagen, nachdem die Beschwerden angefangen haben."
Demnach gut möglich aber selbst wenn, mehr als ne laufende Nase, etwas Husten und vielleicht Fieber wird das meist nicht.
Ebensogut könnte der Nestschutz noch Bestand haben.
Du kannst nur abwarten, ändern kannst du es im Zweifelsfall eh nicht.
Ich drücke die Daumen, dass er nichts bekommt.
LG Ghost
In den ersten Wochen genießen die kleinen noch einen Netzschutz, so dass sie meistens nicht krank werden.
Unsere war mit 6 Monaten das erste Mal krank.
Fakt ist, man ist meistens schon ansteckend bevor man symtome hat, weswegen du zwar bei deiner Mutter schlafen kannst mit ihm, ob das aber was bringt, sei dahin gestellt.
Irgendwann werden sie krank. Mit der Gefahr muss man leben 😊
Okay danke dir. Ich hoffe mal dass er nichts bekommt. Hab da irgendwie totale Angst vor 🫣
Meistens haben die Kleinen ja den Nestschutz noch :)
Als unsere Kleinste geboren wurde,waren die Großen Kinder erkältet.
Meine Tochter hatte sogar eine heftige Halsentzündung und die Ärztin sagte,sie soll sich fern halten vom Baby.
Natürlich,nachdem sie schon vorher ausgiebig gekuschelt hatten.
Sie hat es nicht bekommen.
Und selbst wenn dein Kleiner eine Erkältung bekommt, glaube mir, es ist nicht schön,und man tut was man kann,aber vermeiden kannst du es nie richtig.
Zumal eben man oftmals vorher ansteckend ist,bevor Symptome auftauchen.
Achso...unsere Tochter hatte übrigens wie der Rest der Familie mit 9 Monaten Corona.
Da ging mir die Pumpe,als das Fieber sich kaum senken ließ.
Ihr werdet noch viele Infekte durchleben...
Ich persönlich würde nicht zu meiner Mama auswandern.
Sondern mich einfach ein wenig fern halten und gut ist.
Habe aber auch schon das Dritte Kind und eben einiges an Infekten mitgemacht...
Alles Gute!
Meine Kinder waren damals auch erkältet,der Kleinen ist nichts "passiert".
Ohhh ich war selber 3 Wochen nach Entbindung super stark erkältet. Ich konnte mich ja gar nicht von meinem kleinen distanzieren. Danach hatte es mein Mann. 3 Wochen danach hatten wieder erst ich und dann mein Mann. Der keine hatte überhaupt nichts in der ganzen Zeit. Wir haben halt ihn nicht geküsst und viel hände gewaschen. Mehr kann man nicht machen.
Ich denke Mann kann es auxh einfach nicht verhindern, wenn. Aber meistens gibst du ja schon über die Milch Antikörper.
LG
Das macht gar nix. Mein Sohn war mit 3 Wochen das erste mal total erkältet , war halt nervig für ihn, aber nicht schlimm . In der Regel haben die das auch nicht so schlimm wie wir erwachsenen
Doof, aber gehört zum Leben dazu. Mein erstes Kind war bei Krippenstart mit 10 Monaten das erste Mal erkältet, das zweite mit 5 Wochen. Ich habe schon so eine Vorstellung wie es mit Nr 3, die im Winter kommt, laufen wird Wer verrotzt ist, wird halt dazu angehalten sich die Hände regelmäßig zu waschen und soll dem Baby nicht grad ins Gesicht niesen. Beim Vater sollte das funktionieren, bei Geschwisterkindern je nach Alter eher weniger. Aber vielleicht habt ihr auch Glück und der Kelch zieht am Baby vorbei.
Meine Kleine war genau 6 Tage alt, als sie sich vergangenen Herbst den ersten Kitaschnupfen vom großen Bruder eingefangen hat. War nicht schön und zur Vorsicht waren wir mit ihr auch beim Kinderarzt, weil sie einfach noch sooo mini war, aber sie hats gut weggesteckt.
Seitdem war sie schon wirklich oft verschnupft, weil es echt schwer ist, den Großen von ihr fernzuhalten, aber ich hoffe, dass ihr Immunsystem wenigstens schon ein paar Viren kennt, wenn sie demnächst selbst mit der Kita startet.
Gute Besserung für euch und Kopf hoch, ab Kind 2, 3 oder noch mehr ist es quasi unmöglich, die Zwerge vor Viren zu schützen.